Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alle von linker Liste Spalte Aübernehmen, außer B1
#21
Thumbs Up 
hätte ich ja auch selbst drauf kommen können ^^. ThX! (jetzt erstmal 3,5 Stunden nachvollziehen)

Das klappt ja sogar auch, egal ob ich in Zeile B einen, zwei oder drei Namen stehen habe.
Antworten Top
#22
Question 
hi, Excel macht manchmal grüne Pfeilchen(E3,J3) an die Formel(Ungültige Formel), manchmal(K3,D3) nicht. Obwohl die Formel quasi identisch ist. Ich könnte ja verstehen, wenn es immer so wäre. Aber so ist es doch sehr ungewöhnlich.


.xlsx   Sieger2.xlsx (Größe: 11,79 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#23
(25.11.2017, 16:32)o0Julia0o schrieb: hi, ...Aber so ist es doch sehr ungewöhnlich.


Hallo, wie man's nimmt... Warum kreierst du denn Zirkelbezüge ..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#24
Weil in Feld B3 ein Zufallswert aus der Liste aus A kommen soll - wenn G19 eine 1 anzeigt. Ansonsten soll der letzte Name drinnen stehen bleiben. Ansonsten ändern sich die Zufallsnamen in B3 ja bei jeder Eingabe, welche ich in der  Exceldatei mache(und das möchte ich verhindern).
Antworten Top
#25
Hi

Excel versucht eben immer Hilfreich und mitdenkend zur Seite zu stehen. Manchmal dann auch unnötig. Wenn für dich in der Zelle alles Ok ist (und das ist es), dann auf Fehler ignorieren und das Grüne Dreieck verschwindet.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#26
Hi Julia,

in den Optionen/Formeln kannst du einstellen, welche Fehler überhaupt angezeigt werden sollen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#27
(25.11.2017, 18:40)Elex schrieb: Wenn für dich in der Zelle alles Ok ist (und das ist es), dann auf Fehler ignorieren und das Grüne Dreieck verschwindet.
Danke, aber die Formeln sind ja quasi identisch. Warum motzt Excel 1x und das andere mal nicht? Wenn Excel in beiden Fällen motzen würde, wäre deine Erklärung logisch.

E3 & J3 -> angemeckert. K3 & D3 nicht angemeckert. Obwohl die Formeln jeweils quasi gleich sind. Also, wenn Excel:
E3 anmeckert, dann sollte es auch K3 anmeckern. Und wenn es:
J3 anmeckert, dann sollte es auch D3 anmeckern.
Antworten Top
#28
Hi,
 
mit dem Hinweis von @WillWissen kannst du die Erklärung finden.
Nach und nach die Häkchen entfernen. Beschreibung zur Fehlermeldung steht auch da ( ! ) .
Der Unterschied warum (J3) und nicht (I3 und K3) markiert wird, liegt in (H3).
 
Gruß Elex
Antworten Top
#29
Danke, es liegt an "Inkonsistens". Doch warum ist die Formel in C3 inkonsitens und in K3 nicht. Es ist doch quasi die gleiche Formel.
Und warum ist die Formel in J3 inkonsistent und in F3 nicht? Auch hier sin die Formeln quasi wieder gleich?
   
Antworten Top
#30
Hi

Hatte ich ja geschrieben.

Der Unterschied warum (J3) und nicht (I3 und K3) markiert wird, liegt in (H3).

Die inkonsitens wird für eine Formel zwischen 2 Formel angezeigt. H3 hat keine Formel.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste