Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Aktuellste Angebots-Nummer anzeigen
#31
(10.09.2019, 11:54)ichhalt033 schrieb: ... und erhalte nur "sie können keine arrayformel über verbundene zellen eingeben" obwohl ich keine Verbundene Zelle in der Formel habe..

Hallo, du hast keine verbunden Zelle in der Formel, sondern du versuchst die Formel in eine verbundene Zelle einzugeben... Verbund auflösen --> Formel eingeben --> und bei Bedarf wieder verbinden. Obwohl wie du siehst verbundene Zellen verursachen (meist) nur Ärger. Ich finde das nicht komisch...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#32
Ok, nun ist zwar diese Fehlermeldung weg, wenn ich aber die Formel eingebe und mit Strg+Alt+Enter bestätige erscheinen nur #WERT!

Formel:
=BJ2&TEXT(MAX(WENN(LINKS($O$8:$O$99;1)=BJ2;--WECHSELN(RECHTS($O$8:$O$99;6);"-";"")));"00-000")

BJ2 = "A"
O8-O99, teilweise A19-XXX, teilweise R19-XXX, teilweise leer.
Antworten Top
#33
Hallo, tolle Info. Wer außer dir sieht, was du wie machst..? Ich nicht.
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#34
Hallo,

wenn in einer Liste kein A oder kein R ist, kannst Du das mit WENNFEHLER unterdrücken, im Prinzip =WENNFEHLER(Formel;"")
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#35
Ich habe nun eine neue Testmappe erstellt, in der sieht man den Fehler - im Register 2016 / 2017

#Edit: A- und R- klappen, wie füge ich die nun zusammen. Also das "zusammenrechnen" aller Jahre?


Angehängte Dateien
.xlsx   testmappe.xlsx (Größe: 15,93 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#36
Das Arbeitsblätterweise auslesen klappt bereits - schon mal Danke hierfür!

Nun habe ich in Zelle BK4 steht das letzte Angebot (A-)
und in Zelle BK5 steht die letzte Rechnung (R-)

Ingesamt habe ich 5 Blätter ("2016", "2017", "2018", "2019" und "2020") - in allen das letzte A- und R- in BK4 bzw. 5

Wie bekomme ich nun hier das "letzte" heraus?
Antworten Top
#37
Hallöchen,

hatte ich schon geschrieben. Du musst die Daten jetzt auf einem Blatt zu einer neuen Liste zusammenfassen und aus dieser Liste dann die letzten herausrechnen wie sonst auf jedem Blatt
Also =2016!BK4, =2016!BK5, =2017!BK4 usw. und dann die bekannte Formel anwenden...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste