Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bezüge löschen sich automatisch
#1
Hallo alle Zusammen,

ich habe in einer Excel-Datei ganz viele Verknüpfungen auf insg. 11 anderen Excel Dateien.

Die Bezüge in den Formeln läuft auch tadellos, aber nur steht bei der Verknüpfung zu einer Datei #Bezug!, obwohl sich der Pfad der Verknüpfung, Dateiname, etc. nicht geändert hat.

Eine Beispiel-Formel, die sich gelöscht hat ist:

=WENN('N:\Unternehmen\Shops\Shop1\Dienstplan\[Dienstplan 2016.xlsx]Besetzung'!B7="";"";'N:\Unternehmen\Shops\Shop1\Dienstplan\[Dienstplan 2016.xlsx]Besetzung'!B7).

Diese Formel funktioniert zwar, hat sich aber quasi "über Nacht" zu #Bezug! geändert.

Muss ich in der Formel noch etwas ändern?

Vielen Dank für eure Mühe

Fred
Antworten Top
#2
Hi Fred,

hast du in irgendeiner der beiden Dateien etwas geändert? Zum Beispiel Zellen, Zeilen oder Spalten eingefügt? Das wäre so ein typischer Bezugsfehler.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Moin,

ne weder die Datei an sich, noch der Pfad hat sich geändert.

MfG
Antworten Top
#4
Hi,

Wenn du die Formel aber neu eingibst funktioniert sie wieder?
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#5
Ja, die Formel funktioniert einwandfrei. Sie hat sich wie gesagt, über Nacht gelöscht.

Auch wenn ich nun beide Dateien (Ziel - und Quelldatei) schließe und wieder aufmache funktioniert es.

Komischer Weise, ist in der Bearbeitungsleiste der Pfad herrausgegangen. Müsste dieser nicht immer da stehen, selbst wenn ich die Quelldatei lösche?
Antworten Top
#6
Hallo,


Zitat:Müsste dieser nicht immer da stehen, selbst wenn ich die Quelldatei lösche?

Wenn die Quelldatei gelöscht ist, dann gibt es die nicht mehr, also ist der Pfad dahin tot!!!!!!
Wenn bei DHL eine Packstation abgerissen wird, dann ist die Adresse ja auch weg!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#7
Hallo,

der Pfad scheint auf ein Netzlaufwerk zu laufen - könnte es sein, dass die Verbindung zum Netzlaufwerk mal getrennt wurde?
Gruß
Peter
Antworten Top
#8
Guten Morgen,

das weiß ich leider nicht genau, aber die Verlinkungen zu den anderen, funktionierenden Exceldateien sind auf dem selben Laufwerk und diese funktionieren.

Habe die Formeln gestern wieder eingesetzt und sie funktonierten bis gestern Nachmittag.

Nun habe ich wieder das gleiche Problem:

Statt: =WENN('N:\Unternehmen\Shops\Shop1\Dienstplan\[Dienstplan 2016.xlsx]Besetzung'!B7="";"";'N:\Unternehmen\Shops\Shop1\Dienstplan\[Dienstplan 2016.xlsx]Besetzung'!B7)

Steht da nun: =WENN(#Bezug!="","";#Bezug)

MfG
Antworten Top
#9
Hallo Fred,

wie Peter schon schrieb, scheint die Datei auf einem Netzwerklaufwerk zu liegen.
Lässt Du Deinen Rechner nachts an? Frag doch mal in Eurer IT ob die Server nachts neu
gestartet werden. Das wäre nichts ungewöhnliches in einem großen Unternehmen.

Gruß
Ich
Antworten Top
#10
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis, aber müssten die Formeln, die auf die anderen Exceldateien zugreifen, dann nicht auch ungültig werden?

Schließlich liegen alle Quelldateien auf dem gleichen Server

Viele Grüße

Fred
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste