Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bezüge löschen sich automatisch
#21
Hallo,

also scheint diese eine Datei A11 die Ursache des Übels zu sein.

Wenn die Datei nicht allzu komplex ist dann würde ich einfach mal probieren die Datei neu zu erstellen indem man einfach die Daten in eine neue Datei kopiert und das Ganze dann testen.

Zitat:die Dateien, auf die die Datei A zugreifen, heißen alle gleich, sind aber in anderen Ordnern? Kann sich Excel eventuell daran stören?

Wenn sich Excel daran stören würde dann müsste aber doch eigentlich das Problem in den Dateien A1 bis A10 auch auftreten, und das tut es ja, wenn ich dein vorheriges Posting richtig verstanden habe, aber nicht.
Gruß
Peter
Antworten Top
#22
Moin,

korrekt, bei den anderen passiert das nicht.

Ich habe gerade "aus  Spaß" die Datei A11 umbenannt, daraufhin trat das Problem nicht auf.

Ich werde nun die Formeln in A für A11 anpassen, aber merkwürdig ist es trotzdem.
Antworten Top
#23
Hallo,

werden in dieser Datei A11 viele Lösch- oder Kopieraktionen durchgeführt?

Nach meiner Kenntnis speichert Excel vor allem bei intensiven Lösch- und Kopieraktionen viele Daten im Hintergrund und wird sie dann nicht mehr los. Das führt zu einer Aufblähung der Arbeitsmappe und kann soweit gehen, dass die Mappe nicht mehr verwendet werden kann.

Vielleicht liegt auch hier eine Ursache, aber das ist reine Spekulation meinerseits.
Gruß
Peter
Antworten Top
#24
Nein, das ist ein Dienstplan, in der zwei MA per Dropdown ihren Einsatzort eintragen. Der Rest ist schreibgeschützt.

Nun denn, der Dateiname wurde von mir geändert und erstmal funktioniert es.

Aber vielen Dank für deine / eure Hilfe
Antworten Top
#25
Hi,

im Nachklapp noch eine Info:

(26.08.2016, 06:59)Fred B schrieb: Ich habe gerade "aus  Spaß" die Datei A11 umbenannt, daraufhin trat das Problem nicht auf.

Ich werde nun die Formeln in A für A11 anpassen, aber merkwürdig ist es trotzdem.

wenn Du zuerst die A öffnest, dann die A11 und dann die A11 unter anderem Namen abspeicherst, werden die Formeln in A automatisch angepasst.
Antworten Top
#26
Auch Hallo,

Mal ein Schuss ins Blaue

(26.08.2016, 06:59)Fred B schrieb: Ich habe gerade "aus  Spaß" die Datei A11 umbenannt, daraufhin trat das Problem nicht auf.

Der Dateiname A11 ist auch eine Zelle in Excel, vielleicht führt dies zu dem Problem. Versuchs mal mit der Bezeichnung A011.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste