Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

letzte Zeile in formatierte Tabelle finden
#1
Hallo @all,

mit folgender Formel finde ich die letzte freie Zeile.
Code:
=HYPERLINK("#A"&VERWEIS(9;1/(A6:J5000<>"");ZEILE(A6:A5000))+1;"letzte Zeile")
 
Aber wie muss ich diese umschreiben, wenn die Zellen von A6-A5000 mit Formeln gefüllt sind, um zur letzten nicht sichtbar gefüllten Zeile zu gelangen? Die o.g. Formel schickt mich logischerweise bis ans Ende meiner formatierten Tabelle. Huh

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#2
Ungetestet. Prüfe mal nicht auf "" sondern auf Länge > 0.
oder ist das Problem dein Bezug A:J und nicht A:A in deiner Formel?

Im Test kann ich das verhalten nicht erkennen. Formel "" wird bei mir ignoriert.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • StefanB
Antworten Top
#3
(24.08.2021, 09:18)StefanB schrieb: wenn die Zellen von A6-A5000 mit Formeln gefüllt sind

Moin!
Man hält Formeln never ever auf Vorrat!
Nutze "intelligente" Tabellen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
TOP!!!!!! Funktioniert! 18 Danke
Code:
=HYPERLINK("#A"&VERWEIS(9;1/(A6:J5000<>0);ZEILE(A6:A5000))+1;"letzte Zeile")

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#5
Hm... also mit <>0 komme ich jetzt an das Ende der Tab. Ich meinet Länge(A2:A6) > 0.
Aber wenn es bei dir jetzt so ist wie du es brauchst, ist es ja ok.

Gruß Elex
Antworten Top
#6
@Elex

Zitat:Aber wenn es bei dir jetzt so ist wie du es brauchst, ist es ja ok.
Ja, tatsächlich klappt es so wie ich es haben wollte  Blush



@Ralf
es ist eine intelligente Tabelle Sleepy Diese zieht sich die Daten aus einer anderen Datei. Nur leider erweitert die sich nicht automatisch, sobald das Ende erreicht wurde. Aber wenn Du eine Lösung dafür hast bin ich Dir dankbar.  19

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#7
Evtl. hilft da PQ um die Daten zu holen.
Antworten Top
#8
Puh...da muss ich mich erstmal reinfuchsen Undecided  hab´s bisher noch nie gebraucht Confused 
Aber aktuell ein guter Grund sich damit zu beschäftigen.

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#9
Also ich finde wenn es um Datenimport geht ist PQ oft eine gute Wahl. Für andere Aufgaben auch zu gebrauchen, aber dauert etwas bis man klar kommt. Du weißt ja wo du nachfragen kannst. 19
Antworten Top
#10
Zitat:Du weißt ja wo du nachfragen kannst.
 23 genau!! 19

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste