Clever-Excel-Forum

Normale Version: letzte Zeile in formatierte Tabelle finden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo @all,

mit folgender Formel finde ich die letzte freie Zeile.
Code:
=HYPERLINK("#A"&VERWEIS(9;1/(A6:J5000<>"");ZEILE(A6:A5000))+1;"letzte Zeile")
 
Aber wie muss ich diese umschreiben, wenn die Zellen von A6-A5000 mit Formeln gefüllt sind, um zur letzten nicht sichtbar gefüllten Zeile zu gelangen? Die o.g. Formel schickt mich logischerweise bis ans Ende meiner formatierten Tabelle. Huh
Ungetestet. Prüfe mal nicht auf "" sondern auf Länge > 0.
oder ist das Problem dein Bezug A:J und nicht A:A in deiner Formel?

Im Test kann ich das verhalten nicht erkennen. Formel "" wird bei mir ignoriert.
(24.08.2021, 09:18)StefanB schrieb: [ -> ]wenn die Zellen von A6-A5000 mit Formeln gefüllt sind

Moin!
Man hält Formeln never ever auf Vorrat!
Nutze "intelligente" Tabellen.

Gruß Ralf
TOP!!!!!! Funktioniert! 18 Danke
Code:
=HYPERLINK("#A"&VERWEIS(9;1/(A6:J5000<>0);ZEILE(A6:A5000))+1;"letzte Zeile")
Hm... also mit <>0 komme ich jetzt an das Ende der Tab. Ich meinet Länge(A2:A6) > 0.
Aber wenn es bei dir jetzt so ist wie du es brauchst, ist es ja ok.

Gruß Elex
@Elex

Zitat:Aber wenn es bei dir jetzt so ist wie du es brauchst, ist es ja ok.
Ja, tatsächlich klappt es so wie ich es haben wollte  Blush



@Ralf
es ist eine intelligente Tabelle Sleepy Diese zieht sich die Daten aus einer anderen Datei. Nur leider erweitert die sich nicht automatisch, sobald das Ende erreicht wurde. Aber wenn Du eine Lösung dafür hast bin ich Dir dankbar.  19
Evtl. hilft da PQ um die Daten zu holen.
Puh...da muss ich mich erstmal reinfuchsen Undecided  hab´s bisher noch nie gebraucht Confused 
Aber aktuell ein guter Grund sich damit zu beschäftigen.
Also ich finde wenn es um Datenimport geht ist PQ oft eine gute Wahl. Für andere Aufgaben auch zu gebrauchen, aber dauert etwas bis man klar kommt. Du weißt ja wo du nachfragen kannst. 19
Zitat:Du weißt ja wo du nachfragen kannst.
 23 genau!! 19
Seiten: 1 2 3