Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

leere Zellen zählen von der letzten Befüllten Zelle aus
#21
Hallo,

Zitat:hätte man auch eleganter per pm lösen können, so als kleiner hinweiss für mich und nicht direkt an pranger stellen!

Du glaubst doch nicht im ernst, das hätte niemand anderer gemerkt?
Viele Helfer sind in mehreren Foren unterwegs.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#22
(07.09.2016, 22:48)loga schrieb: wortlos

Weil?
Antworten Top
#23
ich geb euch beiden ja vollkommen recht, da braucht man nicht diskutieren.
wenn das hier in den forenregeln verankert ist, war das eindeutig mein fehler. das sagte ich aber schon!

@steve1da
mich forenübergreifend darauf hinzuweisen, dass .....

@blaubär
ich sah ja keinen fehler darin das es jemand gemerkt hätte oder nicht, da es mir nicht bewusst war gegen forenregeln oder sonstige abmachungen zu "verstossen".
Antworten Top
#24
Hallo,

aber den Sinn dieser Regelung scheinst Du leider immer noch nicht kapiert zu haben.
Dann lies dies mal

http://www.clever-excel-forum.de/thread-3037.html

... übrigens, kein Mensch hier will Dir was Böses und so wie Du rüberkommst, scheinst Du ja auch ein ganz verständiger Mensch zu sein.


... ich sah ja keinen fehler darin das es jemand gemerkt hätte oder nicht, da es mir nicht bewusst war gegen forenregeln oder sonstige abmachungen zu "verstossen".
setzt aber voraus, sie zumindest einmal zur Kenntnis genommen zu haben, beispielsweise bei der Anmeldung im Forum.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#25
gelesen--> verstanden --> und nochmal entschuldigung!
ich hoffe damit wäre die sache geklärt!
Antworten Top
#26
Hallo,

Zitat:gelesen--> verstanden --> und nochmal entschuldigung!
ich hoffe damit wäre die sache geklärt!

... für mich schon lange.
fein, daß nun alle Unklarheiten beseitigt sind  :15:
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#27
weitere hilfe kann ich mir wohl trotzdem abschminken ? Undecided
Antworten Top
#28
Hi,

(08.09.2016, 17:22)loga schrieb: weitere hilfe kann ich mir wohl trotzdem abschminken ? Undecided

definitiv nicht. Es ist alles im grünen Bereich, wenn du die Foren untereinander verlinkst. Einfacher für die Helfer wird es aber, wenn du dich auf ein Forum konzentrierst. Du hast ja selbst schon festgestellt, dass viele Helfer in mehreren Foren tätig sind.

Also: dir wird selbstverständlich weiterhin geholfen!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#29
Hallöchen,

nein. Mit >= 5 bekommst Du alle entsprechenden Kombinationen verrechnet. Ich weiß jetzt nur nicht, was das mit den leeren Zellen Zählen zu tun hat Huh
Ansonsten wäre es eventuell denkbar, 5er, 6er, 7er usw zu zählen?, also mit festen Werten
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#30
hab mal das komplette projekt angeheftet.

schait man sich die zeilen 3-6 an, sieht man alle 3 fälle die eintreten können.
zur erklärung. ein eintrag ist nen fail und wir in spalte b gezählt.
in spalte c sollen blöcke >=5 gezählt werden unabhäig davon ob davor und/oder dahinter ein eintrag ist.

zeile 3 bsp1 davor und dahinter ein eintrag --> wird gezählt in Spalte c
zeile 4 bsp2  nur davor ein eintrag --> wird nicht gezählt
zeile 5 bsp3 nur dahinter ein eintrag --> wird nicht gezählt
Zeile 6 bsp4 kein eintrag, nicht davor und nicht dahinter --> wird nicht gezählt

grüßse loga


Angehängte Dateien
.xlsx   gkFINISH2.xlsx (Größe: 40,53 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste