Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

leere Zellen zählen von der letzten Befüllten Zelle aus
#11
(04.09.2016, 20:58)shift-del schrieb: Klingt nach einer ganz anderen Aufgabe als ursprünglich beschrieben.

Verstanden habe ich es jedenfalls nicht.

ich zocke ein game...
und die excel tabelle dient dazu buch darüber zu führen wer an dem spielmodus dieses game teilnimmt und wer nicht ....
die excel tabelle ist nicht das game ^^
Antworten Top
#12
Hallöchen;

so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDE
3abcde
416    

ZelleFormel
A4=21-VERWEIS(2;1/(3:3<>"");SPALTE(3:3))

21 ist die Spaltenzahl von U. Der andere Teil ermittelt die letzte belegte Zelle, bei mir hier auch e. Dieser Wert wird von der 21 abgezogen und Du hast die gewünschte Anzahl. Weitere Info's zu der Formel findest Du auf excelformeln.de
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
servus,

habs jetzt mal meinen bedürfnissen angepasst und stosse auf ein weiteres problem!
schaut man sich "test" an sieht man das in Zeile 3 in Zelle C3 der wert >5 ist --> in Zelle B3 wird eins abgezogen...
soweit alles korrekt, wie gewünscht.

schaut man sich allerdings test 2 an sieht man wenn ich in zelle J3 etwas eintrage steht in Zelle ja nicht mehr >=5 und zieht somit in B3 nicht mehr 1 ab.
dies ist aber gewollt, da ja 5 Leerzellen vorhanden sind!

mein lösungsansatz wäre, das man entweder 5er blöcke von leerzellen sucht/zählt oder der wert irgendwie gespeichert wird.
hab mir das mal angeschaut ( http://www.herber.de/excelformeln und bi...elcher=429 ), aber irgendwie zählt er nur zahlen und textblöcke. bekomme es nicht hin das er leerzellen zählt :s



hoffe ich habs verständlich ausgedrückt.


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 10,61 KB / Downloads: 2)
.xlsx   test2.xlsx (Größe: 10,61 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#14
ich bräuchte noch einmal eure hilfe. das letzte mal, dann habt ihr mich los Wink

hab es hinbekommen 5er blöcke zu zählen per hilfszeile. ( Mappex1)
nur wenn ich blöcke >=5 zählen will haut das alles nicht hin (Mappex2)

gibt es da ne lösung? hab ich die bereiche richtig gelegt ??

bitte um hilfe


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappex1.xlsx (Größe: 8,7 KB / Downloads: 2)
.xlsx   Mappex2.xlsx (Größe: 8,7 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#15
Hola,

http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=0&h=87565#a123x

http://www.office-fragen.de/index.php/to...686.0.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
verboten sich woanders auch zu erkundigen??
Antworten Top
#17
Hola,

ich zitiere mal die Forenregeln:

In einigen Foren wird es nicht gern gesehen, wenn die gleiche Frage in mehreren Foren erscheint ("Crossposting"). Wenn du Deine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt hast, dann verlinke bitte jeweils die Themen, damit die Antworter sich ein Gesamtbild vom Stand machen können.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#18
danke für den hinweis!
jetzt versteht man es auch!
dann tut es mir leid!

hätte man auch eleganter per pm lösen können, so als kleiner hinweiss für mich und nicht direkt an pranger stellen!
Antworten Top
#19
Hola,

Zitat:hätte man auch eleganter per pm lösen können


Maybe. Man hätte auch die Regeln lesen können.

Übrigens wartet mit Sicherheit noch jemand auf Feedback:

http://www.online-excel.de/fom/fo_read.php?f=1&bzh=87576&h=87565

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#20
wortlos
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste