Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wieder am Ende
#1
Hallo hier ist Blindman wieder einmal,

Es gibt in den Excel Vorlagen eine Datei Namens, Tägliche Aufgabenplanung, das finde ich, wäre optimal, dass ich da meine Termine eintragen und verwalten kann. Das Problem liegt darin, dass alles mit Namen arbeitet und dass zum Teil auf Englisch, so dass ich diese Datei nicht anpassen kann wie ich es brauche.

z.B. kann ich an einem Tag zur bei bestimmten Uhrzeiten, wenn ein Termin folgend ist, keine zwei Einträge machen. Kannst du ihr mir helfen, die Formeln so zu schreiben das ich sie verstehen kann, bzw. so gestalten, dass zwei oder drei Einträge pro Uhrzeit möglich wären, die Datei zu verkleinern, das die Zeitintervalle nicht unbedingt auf einen 3ten Blatt sein muss. 

Die Datei habe ich eingefügt.

Vielleicht kann mir dann der die Helfer/in diese Datei dann hier zum herunterladen einstellen.


Es wäre nett, wenn ihr mir eine Rückmeldung dazu geben könntest, VG


Angehängte Dateien
.xlsx   Tägliche Aufgabenplanung original.xlsx (Größe: 172,87 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hola,

wieviele Termine pro Tag möchtest du denn eintragen können?
Theoretisch kann man das ganze auch ohne definierten Namen aufbereiten. Wenn das Zeitintervall immer gleich ist, also zB immer von 06:00 bis 21:00 im 15-Minuten-Takt kann man das auch fest hinterlegen.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve1,

Zeitintervalle soll von 06:00 bis 23:45 Uhr sein (Schrittweite 15min)

Ich denke dass pro Tag hochstens 10 Termine zu unterschiedlichen zeiten anfallen

Es sollte halt wieder so sein, dass ich die Formeln nachvollziehen kann

VG
Antworten Top
#4
Ich hab mal das dritte Blatt gelöscht, sowie alle vergebenen Namen und (in meinen Augen) unnötigen Zellen.
Schau mal ob du damit etwas anfangen kannst.


Angehängte Dateien
.xlsx   Tägliche Aufgabenplanung original - Kopie.xlsx (Größe: 133,8 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#5
Haaloo,

ja so ist es gut, die Datenprüfung im Ereignisplaner kann gelöscht werden oder? beim öffnen gibt es keine Einträge, zumindest sagt mein PC leer!!

Die Notizen kann auch weg das brauche ich nicht, sind da Formeln, Bezüge drin? Wenn nein kann ich das entfernen?

Kann man im Tagesplan auch die Terminspalte (Tabelle 1 erweitern für mehrere Einträge? Bei Terminüberschneidung) z.b. 14 Ende Termin 1 - Start Termin 2
Antworten Top
#6
Zitat:die Datenprüfung im Ereignisplaner kann gelöscht werden oder?
Entweder löschen, oder aber als Quelle die starre Liste der Zeiten im Tagesplan angeben.

Zitat:Die Notizen kann auch weg das brauche ich nicht, sind da Formeln, Bezüge drin? Wenn nein kann ich das entfernen?
Kannst du einfach löschen.

Zitat:Kann man im Tagesplan auch die Terminspalte (Tabelle 1 erweitern für mehrere Einträge? Bei Terminüberschneidung) z.b. 14 Ende Termin 1 - Start Termin 2
Wie meinst du das genau? Hast du ein konkretes Beispiel dafür?
Antworten Top
#7
OK, das mache ich mal weg,

ich arbeite dir die Tabelle von dir um in meine Vorstellung, die wollte ich eigentlich hier hochladen aber die ist zu groß für den Anhang, wird aber morgen werden, haute schaffe ich das nicht mehr. Ich danke dir schon mal tausend mal deine Hilfe

ich könnzte dir auch die Datei an deine Mail senden dann hast du mein Wirwahr und drumherum zur Nervenstimmulation hihi
Antworten Top
#8
Das kannst du machen, dann schau ich mir das an, versuche die Wünsche einzubauen und würde die Datei dann wieder hier hochladen. Dann hat jeder etwas davon.

steve1daATweb.de
Antworten Top
#9
so hab sie abgeschickt, lass dich überraschen
Antworten Top
#10
(02.09.2021, 14:08)steve1da schrieb: Das kannst du machen, dann schau ich mir das an, versuche die Wünsche einzubauen und würde die Datei dann wieder hier hochladen. Dann hat jeder etwas davon.

steve1daATweb.de

Hallo und guten Morgen Steve1da, na hast du schon das Chaos gesehen und hast schon eine Meinung?

VG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste