Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wieder am Ende
#21
In M2:

Code:
=DATUM(J12;MONAT(J14&0);J16)
In N4:
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Terminplaner!H:H;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Terminplaner!$H$3:$H$2000)/((Terminplaner!$E$3:$E$2000=$M$2)*(Terminplaner!$F$3:$F$2000=L4));ZEILE(A1)));"")
Antworten Top
#22
mit dieser Formel bekomme ich keine Ergebnisse wenn ich am 12.4.21 etwas eintrage
Antworten Top
#23
Stimmt, sorry mein Fehler. Am Ende der Formel muss Zeile(A1) fixiert werden.
Code:
;ZEILE($A$1)));"")
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  •
Antworten Top
#24
was ein paar Zeichen ausmachen, zzzzzzzzzz
Antworten Top
#25
Hi,

(06.09.2021, 10:32)steve1da schrieb: Stimmt, sorry mein Fehler. Am Ende der Formel muss Zeile(A1) fixiert werden.
Code:
;ZEILE($A$1)));"")
=
Code:
;1));"")
?

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  •
Antworten Top
#26
@Uwe: geht natürlich auch Wink
Antworten Top
#27
Nächste Frage, ich glaube, dass ich derzeit zu viel im Kopf habe, komme wieder nicht an die Formel.

Tab 1 Auskunft, in Zeile N20 sollte Datum für den nächsten Stammtisch erscheinen, also der 17.09.21 Uhrzeit muss nicht dabei sein, da immer um die selbe Zeit, Einträge beginnen bei Zeile 4 und enden bei 500

Tab 2 = Kalender
AC                  AD        AE         AF         AG         AH
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Nächste Frage, ich glaube, dass ich derzeit zu viel im Kopf habe, komme wieder nicht an die Formel.

Tab 1 Auskunft, in Zeile N20 sollte Datum für den nächsten Stammtisch erscheinen, also der 17.09.21 Uhrzeit muss nicht dabei sein, da immer um die selbe Zeit, Einträge beginnen bei Zeile 4 und enden bei 500

Tab 2 = Kalender
AC                  AD        AE         AF         AG         AH


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#28
Hola,

den jeweils dritten Freitag in einem Monat ermittelt man so:
Code:
=DATUM(JAHR(A1);MONAT(A1);1)+22-WOCHENTAG(A1;15)-(WOCHENTAG(A1;15)=1)*7
A1 durch die Zelle mit dem Datum ersetzen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#29
Ok danke, das Problem und weshalb die Berechnung so ist, liegt daran, wenn ein Feiertag oder Ferien sind, rückt der Freitag vor oder zurück also 2 oder 4ter
Antworten Top
#30
Dazu reicht das Bildchen absolut nicht aus da niemand weiß wo deine Feiertage aufgelistet sind, wo deine Ferien stehen, wo überhaupt etwas steht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste