Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wieder am Ende
#11
Hola,

hab mal kurz reingeschaut. Was soll denn alles angepasst werden? Nur das, was hier im Thread besprochen wurde?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
(06.09.2021, 06:56)steve1da schrieb: Hola,

hab mal kurz reingeschaut. Was soll denn alles angepasst werden? Nur das, was hier im Thread besprochen wurde?

Gruß,
steve1da

hallo, ja und evtl was ich in der Mail geschrieben habe wenn es eine Möglichkeit gibt
Antworten Top
#13
In der Mail steht:

Zitat:Im Tab1 unter B10 gebe ich das Kürzel der Begleitpersonen (BGP) ein, vielleicht wäre es hier auch möglich, beide zu suchen (auch Mitglieder) Tab2 und Tab3 sind fast gleich.
APKR kommt weder bei den BGP noch bei den Mitgliedern vor. Was soll denn hier genau ausgegeben werden? Den Sverweis hast du da ja schon.
Antworten Top
#14
Ja der Sverweis steht für das Tabellenblatt BGP, das Kürzel wird aus Nachname, Vorname und Key 2 ermittelt, dieses Kürzel trage ich bei B10 ein

Jedoch sucht der Sverweis nur in BGP und nicht gleichzeitig auch in Mitglieder, wenn es hier möglich wäre, nach beiden zu suchen, bräuchte ich keine Extra Suchblatt
Antworten Top
#15
Du kannst im Sverweis an Stelle von "" einen weiteren Sverweis einfügen der dann aktiv wird, wenn der erste Sverweis #NV ergibt.
Antworten Top
#16
da fehlen mir die Kenntnisse leider
Antworten Top
#17
Das sähe dann so aus:

Code:
=WENNFEHLER(WENNFEHLER(SVERWEIS($B$10;BGP!$A$2:$AD$154;4;FALSCH);SVERWEIS(B10;Mitglieder!$A$4:$AL$497;2;0));"")
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  •
Antworten Top
#18
Danke, dass funktioniert, muss jetzt die Formel mal anpassen
Antworten Top
#19
Im Blatt Tagestermine dann folgende Formeln in den Zellen:
F2:
Code:
=B13
G4: 
Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Terminplaner!H:H;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Terminplaner!$H$3:$H$2000)/((Terminplaner!$E$3:$E$2000=$B$13)*(Terminplaner!$F$3:$F$2000=E4));ZEILE(A1)));"")
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  •
Antworten Top
#20
Ok, ich trage jetzt mal die Formeln ein, wie ist die Formel wenn ich manuell nach einträgen suche möchte, splate rechts Terminsuche
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste