Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn M5 mit A(X) übereinstimmt kopiere N5 zu H(X)
#1
Thumbs Up 
Also ich habe das Problem das ich eine 7000 Zeilen lange excel habe in der in Zeile A eine Produktnummer steht und ich Zeile H sollte der Preis stehen, habe jedoch in Zeile M die Nummer und in N den zu H gehörigen Preis.      ( hoffe das war verständlich). Blöder weise sind in M mehr nummern wie in H sonst könnte man diese einfach sortieren und rüber kopieren. 

Jetzt bräuchte ich einen Weg zu sagen: Wenn M5 mit A(X) übereinstimmt kopiere N5 zu H(X).

Ich hoffe sehr das mir jemand weiterhelfen kann. :)
Antworten Top
#2
Hallo!

Hmmm probier in H5 mal mit =SVerweis(A5;$M$1:$N$1000;2;0). Der Bereich ist fix, also kannst du die Formel runterziehen.

Liebe Grüße
Alex
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Oldiefan für diesen Beitrag:
  • felix.pagel
Antworten Top
#3
Hat funktioniert, vielen Dank. 
Hat mir viel Arbeit gespart.
Antworten Top
#4
Hallo, 

Ich hätte noch eine Erweiterung wie bekomme ich es hin das:

wenn H1 mit irgendwas aus A übereinstimmt kopiere (Beispielsweise H6=A6) D6 zu Q6, E6 zu R6 und F6 zu S6. 

Also das es auf 3 Spalten geht :)

Grüße Felix

Diesmal ist es zusätzlich eine Tabelle mit 58.000 Zeilen funktioniert das trotzdem ?
Antworten Top
#5
Hola,
ebenfalls mit dem Sverweis.
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Moin!
Wobei ich bei Excel 2021 unbedingt den XVERWEIS() empfehle!
Der ist auch noch spillfähig und dürfte ressourcenschonender sein.
https://support.microsoft.com/de-de/offi...eae8bf5929

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#7
Komme damit irgendwie nicht zurecht könnten sie mir vllt den Befehl zeigen den ich nutzen muss wenn möglich mit Erklärung. Mache immer etwas falsch.
Antworten Top
#8
Soll ich mir eine Datei ausdenken?
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
Ich habe in Spalte 

A: Die Produktnummern aller Produkte also 1-58000
B: EK Preis 
E:Datum EK Preis
F: Einstandspreis 

H: die ausgewählten Produktnummern also sagen wir Beispiels 10/20/30/40/50..
Q: EK Preis (Hier muss der Preis von B hin aus der Zeile wo H und A übereinstimmt )
R:Datum EK Preis (hier da gleiche wie bei Q)
S: Einstandspreis (hier da gleiche wie bei Q)
Antworten Top
#10
Zitat:Komme damit irgendwie nicht zurecht


Womit? Sverweis?Xverweis?
Wie sieht dein Versuch aus?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste