Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn M5 mit A(X) übereinstimmt kopiere N5 zu H(X)
#11
Habe es mit Sverwis versucht


=SVERWEIS(H7;$A$1:$D$1000;2;0)
Antworten Top
#12
Zitat:Habe es mit Sverwis versucht


Und? Hat das geklappt? Kam eine Fehlermeldung? Ein falsches Ergebnis?
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.
Antworten Top
#13
Vor allem:
Lade die Datei (kein Screenshot) mit dem Versuch hier hoch!
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#14
Sry nein es hat natürlich nicht funktioniert :( 
Die Antwort war aus einem komplett anderem Feld.

Das wäre die Tabelle. 
Das rot markierte Feld war mein versuch


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Problem.xlsx (Größe: 1,42 MB / Downloads: 3)
Antworten Top
#15
Die 2 (=Spaltenindex) im SVerweis besagt, dass bei einem Treffer der Wert der 2. Spalte aus der Suchmatrix A1:D2000 zurückgegeben wird. Die 2. Spalte wäre in diesem Fall Spalte B. Dort steht aber nichts drin, daher kommt die 0. Du musst also den Spaltenindex anpassen.
Antworten Top
#16
Mit dem XVERWEIS() wäre es dann eine einzige Formelzelle für das gesamte Blatt:
I3: =XVERWEIS(H3:H574;A:A;D:D)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#17
Verstehe danke, habe die 2 durch eine 4 ersetzt und ees funkuniert jetzt. Jedoch wenn ich den selber Befehl bei R für das Datum eingebe nur statt der 4 eine 5 da es ja eine Zelle weiter ist kommt nur "#BEZUG!"

Der X Verweis ist auch echt interessant. müsste ich mir noch Zeit nehmen das mal genauer anzuschauen.
Antworten Top
#18
#BEZUG kommt weil du die 5. Spalte aus dem Bereich A1:D1000 wiedergeben willst. Der Bereich hat aber nur 4 Spalten Wink Den musst du auf E1000 erweitern.
Antworten Top
#19
Wie funktioniert das ? Hier nochmals was ich gemacht habe :/ 

bin etwas überfordert sry


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Problem - Kopie.xlsx (Größe: 1,42 MB / Downloads: 1)
Antworten Top
#20
Du musst nur aus D1000 E1000 in der Formel machen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste