Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Lösung in VBA
#71
Das funktioniert jetzt. Wegen der Berechnungszeit muss ich mir bestimmt was einfallen lassen.

Es gibt doch die Möglichkeit, die automatische Berechnung auf manuell umzustellen. Das würde aber dann für alle Codes gelten, richtig?
Vielleicht kann man das sonst für diesen Unterschriften-nach-unten-Code auf manuell stellen. Wobei man das dann verknüpfen kann mit drucken oder speichern.

Besser ist wohl, ich stelle meinem Chef zwei Varianten vor: Eine mit dieser automatischen Berechnung und eine, wo eben abschließend ein Button geklickt werden muss.
Dann bennene ich den Button halt entsprechend mit so etwas wie: "Abschließende Formatierung".

Ist das nun kompliziert, das Ganze wieder funktionierend auch für eine Button-Version zu codieren?
Antworten Top
#72
(27.06.2016, 17:29)ToXiC schrieb: Ist das nun kompliziert, das Ganze wieder funktionierend auch für eine Button-Version zu codieren?

#62
Antworten Top
#73
Ja, das ist mir bewusst, ich muss aber auch wieder einige Stellen aus den Codes streichen. Ich werde mal versuchen, möchte nicht zu viel löschen ;).

Edit: Geschafft.
Antworten Top
#74
Hi,

ich bin gerade in der Testphase und habe folgendes festgestellt:

Wenn ich in eine Zelle einen Text ohne manuellen Zeilenumbruch schreibe, funktioniert die automatische Zeilenhöhe nicht.
Das sollte sowohl mit manuellen Zeilenumbrüchen als auch mit Text funktionieren, der nicht in eine Zeile passt.

Was ist da falsch?

LG, Patrick.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#75
Hallo Patrick,

markiere die Zellen, drücke strg+1 und aktiviere unter Ausrichtung den Zeilenumbruch.

Gruß Uwe
Antworten Top
#76
Hi Uwe,

der Zeilenumbruch ist aktiviert und es hat ja auch mal funktioniert. Das muss an der aktuellen Formel liegen...


Angehängte Dateien
.xlsm   16-06-27-RDSb-V02-Arbeitspaket.xlsm (Größe: 33,32 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#77
Hi,

also ich habe es probiert. Während es im oberen Teil problemlos funktioniert, funktioniert es im Bereich Arbeitsschritte/ Aktivitäten nicht. Der zeilenumbruch ist aber aktiviert.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Berechnung für die Unterschriften-Zeile auf der Arbeit extrem schnell ist und es bei mir dauert. Dabei ist meine hardware besser als die von der Arbeit.

Seltsam.
Antworten Top
#78
Hi Patrick,

wenn der Zeilenumbruch nicht automatisch funktioniert, hilft nur, in die rechte Nachbarzelle etwas zu schreiben. Ein Leerzeichen reicht.

Gruß Uwe
Antworten Top
#79
Ich verstehe nur nicht, warum es nicht geht. Es ging doch die ganze Zeit. :(
Antworten Top
#80
Hi Patrick,

ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe. Probiere es jetzt noch mal.


.xlsm   16-06-27-RDSb-V02-Arbeitspaket_Kuwer.xlsm (Größe: 32,1 KB / Downloads: 11)

PS:
Du hast eine sehr originelle Art, VBA-Code optisch "anzurichten". Allerdings macht es das Verstehen des Codeablaufs dadurch nicht mehr ganz so leicht. Wink

Gruß Uwe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste