Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Speicherdatum einer geschlossenen Datei in Zelle
#21
Hi Wastl,

(06.04.2018, 05:56)Wastl schrieb: Zu unseren Sicherheitsexperten:
Wenn ich eine Arbeitsmappe freigebe, habe ich doch da die selbe Möglichkeit, jeden Schritt, der von anderen gemacht wurde, nachzuverfolgen, anzunehmen oder zu verwerfen, oda?
Dann sprecht mal mit Microsoft bzw. verklagt die wegen Datenschutz

nicht alles, was möglich ist, ist auch erlaubt, siehe z.B. den aktuellen Datenskandal bei Facebook!
Antworten Top
#22
Hallöchen,

es hat aber noch keiner verboten, die Dateieigenschaften im Explorer anzuschauen Smile Darin steht der letzte Speicherer einschl. Datum und Zeit.

Es gab ja mal das Sprichwort "Meine Hand für mein Produkt". Da hatte wohl einer der Gesetzgeber nicht mehr so viele Hände zur Verfügung Sad Bei den Social Medias habe ich ja noch Verständnis dafür, aber wenn es auf Arbeitsebene so weit geht, dass die Nachvollziehbarkeit nicht mehr gegeben ist ...

Im Interesse nachwachsender Rohstoffe ist es aber wohl noch erlaubt, Papier entsprechend zu befüllen Smile Also dann, back to the roots zur happy Zettelwirtschaft.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#23
Zitat:die Dateieigenschaften im Explorer anzuschauen Smile Darin steht der letzte Speicherer einschl. Datum und Zeit. 
Echt jetzt?

   

Edit:
W7 + Excel 2010
Antworten Top
#24
... hat da eventuell jemand die Info's entfernt ? Ist ja unfair ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#25
Nö, ist Standardeinstellung, nix gemacht händisch

Edit:

Wenn da bei mir was drin wäre, würde ich versuchen an die Infos irwie zu kommen.
Aber auf Arbeistrechner is es leer und drhoim glaub au.
Antworten Top
#26
Hallo Wastl,

also, die Info gibt es nicht bei allen Dateiformaten. Man kann das im Excel aber einstellen, wenn man keine Info's weitergeben will (Optionen | Trustcenter | Datenschutzoptionen). So was könnte in der Firma vielleicht auch über Gruppenrichtlinien geregelt werden.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#27
   

Hallo schauan,

jetzt wo du es sagst:
Das zeigt eine hier aus dem forum "Heruntergeladene" an.
Nun erklär mal bitte, wie ich da mit VBA rankomme
Antworten Top
#28
Hallo Wastl,

hier mal was allgemeines:

http://www.xltips.de/ftxt/vba-pur/File/E...eInfo.html
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Wastl
Antworten Top
#29
Hi André,

(06.04.2018, 10:31)schauan schrieb: es hat aber noch keiner verboten, die Dateieigenschaften im Explorer anzuschauen Smile Darin steht der letzte Speicherer einschl. Datum und Zeit.

Es gab ja mal das Sprichwort "Meine Hand für mein Produkt".

mir und ich denke, auch Günter, ging es um diesen Satz:
Zitat:Und wenn du dann noch wissen willst, was der andere user in Tabelle1 geändert hat

und das ist generelle Überwachung von "Leistung und Verhalten". Da hat jeder Betriebsrat und Datenschützer was dagegen.

Wer als letzter die Datei speicherte, ist da nicht das Problem, das ist ja keine generelle Leistungs- und Verhaltenskontrolle.
Antworten Top
#30
Hallo Wastl,

mal noch eine Info. Mit dem Code bekommst Du auf jeden Fall das Datum. Beim Namen wird wohl nur der erste Autor ausgegeben Sad

Wenn Du die Datei öffnen willst und kannst, dann sollte es so gehen:
MsgBox ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties("Last Author").Value

Im Netz findest Du zuweilen auch Hinweise auf eine Dsofile.dll, damit habe ich aber noch nicht gearbeitet.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste