Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rendite³: Extrem schwer zu lösen?
#21
Hallo Lupo!

Ihr/Du seit Super-Experten in Excel.
Meine Fähigkeiten eher als mittel darin.
Genau deshalb wend ich mich an euch.

Deine Tabelle überfordert mich.
Ich kann nicht einmal erkennen wo ich was einzugeben hätte.
Außerdem brauche ich definitiv nur monatliche Raten.

Guß
Ralf
Antworten Top
#22
Hi Ralf,

(18.05.2017, 06:33)rasch schrieb: Danke für deine Formel, aber ich erhalte damit eine Zirkelwarnung für A11.

dann hast Du etwas falsch (oder anders als ich) gemacht.
Wie Du in meinem Ausschnitt siehst, gibt es keine Zirkelwarnung.


Daß die Formel von Edgar nicht das gleiche Ergebnis hat, wie der Online-Rechner, ist ja klar, da dieser vermutlich mit einer anderen Formel rechnet.

Das Problem ist auch nicht Excel, sondern daß die Formel des Online-Rechners nicht bekannt ist. Und dazu benötigst Du überhaupt keine Excel-Kenntnis.
Aber wir sind nicht die Finanzierungsexperten, deswegen mußt Du uns schon Hilfe zur Hilfe leisten, wie schon in Beitrag #10 geschrieben: Wenn Du uns die Berechnungs-Formel sagst, dann erstellen wir sie Dir dann schon in Excel.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste