Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lieferstatus aus Bestellübersicht anzeigen und ändern per Maske
#51
Hallo Andre,

keine Bemerkungen...geht nicht.

hat von 50 mal ausprobieren, nur einmal angezeigt.

Ich habe sogar in der Bestellübersicht, in der Spalte K überall Bemerkungen hinein geschrieben, aber es wird nichts angezeigt.

Grüße Mike


.xlsm   Einkauf-Test.xlsm (Größe: 993,6 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#52
Hallo Mike,

ich dachte, die stehen in Spalte S ? Siehe Dein vorhergehender Beitrag.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#53
Hallo Andre,

entschuldige, da habe ich mich ganz schön vertan.

Tut mir leid, die Bemerkungen werden sin Spalte K eingetragen.

Nicht böse sein?  Blush

Ich weiß grad gar nicht, warum die Spalte S  dort eine Bezeichnung Bemerkungen hat.
War bestimmt Anfangs meine Überlegung und hab vergessen, sie zu löschen.

Grüße Mike
Antworten Top
#54
Hallo Andre,

ich habe es hinbekommen, das nicht die Spalte S, sondern die Spalte K für die Bemerkungen gewählt wird zur Anzeige der Bemerkungen/Status.  :)

Wie bekomme ich jetzt das speichern hin, wenn ich in der Maske unter Status-Bemerkungen, etwas eintragen möchte, oder abändern möchte?

Und? .......wenn ich zuvor den Lieferanten und dann die Bestellnummer ausgewählt habe, wie kann ich ohne alles wieder zurückzusetzen, mit selben Lieferant, selber Bestellnummer, in der Combobox den nächsten Artikel anwählen und er zeigt mir dann sofort den Status?

Jetzt ist es so, das ich, wenn ich zum selben Lieferanten, zur selben Bestellnummer nur einen Artikel anzeigen lassen kann. Wenn ich zu dieser Bestellung einen anderen Artikel wählen möchte, muss ich auf zurücksetzen gehen und alle 3 Comboboxen neu auswählen.
Ist es da nicht besser, wenn man die 3. Combobox nicht sperrt nach Auswahl und man, kann anschließend unter gleicher Bestellnummer den nächsten Artikel anwählen?.

Grüße Mike
Antworten Top
#55
Hallo Mike,

hab am Wochenende irgendwie die Verbindung zu diesem Thread verloren Sad

Anbei wieder das exportierte userform mit Spalte K ... und der geänderten Artikelauswahl. Ich habe einige codeteile auskommentiert, die man noch raus löschen kann.


Angehängte Dateien
.zip   frmLieferstatus (2).zip (Größe: 3,21 KB / Downloads: 3)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Mike4711
Antworten Top
#56
Hallo Andre,


kein Problem....hatte auch wenig Zeit.

Probiere deine neue Version gleich aus.

Vielen Dank.

Grüße Mike
Antworten Top
#57
Hallo Andre,


.xlsm   Einkauf-Test.xlsm (Größe: 1,01 MB / Downloads: 9)

schon ausprobiert.
So gefällt mir das...klappt super.

Fehlt nur noch das abspeichern.

Hierzu eine Frage:

In der Bestellübersicht habe ich in der Spalte K ja zu jedem Artikel eine Bemerkung stehen.
In deiner Maske will ich die Bemerkung mir anzeigen lassen und auch evtl. abändern oder eine leeren Status mit
Text vermerken....dieses dann über die Maske abspeichern können....in Spalte K.

Nun habe ich eine neues Tabellenblatt, dort eine Pivottabelle, in der ich mir die Bestellnummer, Lieferant, Bestelldatum und den Lieferstatus anzeigen will. Die Daten liest diese Pivottabelle ( im Blatt "Bestell-Kurzübersicht" aus dem Blatt "Bestellübersicht" aus.
In meiner beigefügten Datei habe ich die Pivottabelle soweit fertig, das mir die passenden Dinge schon angezeigt werden. Nun möchte ich aber, das mir nicht alle Statusmeldungen zu der betroffenen Bestellnummer angezeigt werden. Nur eine Hauptmeldung ....also Bestellnummer...geplante Lieferung am 5 Mai z.B.

Wie kann man das umsetzten, das ich nur die Hauptmeldung zur Bestellnummer anzeigen lassen kann und wie gebe ich das in deiner Maske so ein, das die Pivottabelle das erkennt und nur das anzeigt?

Sollte ich das vielleicht als extra Thema hier einbringen?

Grüße Mike
Antworten Top
#58
Hi Mike,

(24.03.2015, 21:36)Mike4711 schrieb: Wie kann man das umsetzten, das ich nur die Hauptmeldung zur Bestellnummer anzeigen lassen kann

woher weiß Excel, welches die Hauptmeldung ist? Extra Markierung in einer Hilfsspalte?
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Rabe für diesen Beitrag:
  • Mike4711
Antworten Top
#59
(25.03.2015, 08:06)Rabe schrieb: Hi Mike,


(24.03.2015, 21:36)Mike4711 schrieb: Wie kann man das umsetzten, das ich nur die Hauptmeldung zur Bestellnummer anzeigen lassen kann

woher weiß Excel, welches die Hauptmeldung ist? Extra Markierung in einer Hilfsspalte?

Hallo Rabe,

Daran habe ich schon gedacht, das ich im Blatt "bestellübersicht" eine Hauptspalte dafür benenne und in dieser die Hauptmeldung zu der Bestellnummer eintrage?

Es ist, was wir jetzt gerne umsetzen wollen, zum schnell anzeigen und ausdrucken..ohne die ganzen bestellten Artikel zu der Bestellnummer.

Die Artikel aus der Bestellnummer, bekommen einen Status in Spalte K.

Mit meiner Kollegin, bin ich noch am überlegen, ob eine Spalte hierür reicht, da wir eine Übersicht brauchen, diefolgende Reihenfolge hat:

Bestellnummer - Lieferant - Bestelldatum - Versanddatum - Benerkung ( Hauptmeldung)

Grüße Mike
Antworten Top
#60
Hallo Rabe,

ich denke, das ich zu meiner letzten Frage "Hauptmeldung", einen neuen Tread aufmache.
Ich habe ein aktuell neues Blatt in meiner Mappe mit dem Namen "Bestell-Kurzübersicht".

Neue optische Aufmachung und eine andere Idee (Wunsch).

Vielleicht interessiert dich das?
Also fange ich mal eben einen neuen Tread an. :)

Grüß Mike
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste