Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Im Kalender Farbe hinzufügen
#21
Hallo,

ein Tabellenblatt hat so 16.777.216 Zellen.
Sollte also reichen.
Gastlich
Antworten Top
#22
muss mich leider an Vorgaben halten, und da kann ich die leider nicht bei Feiertagen reinschreiben.

ich hätte es auch so gemacht.


Gruß
Antworten Top
#23
Hallo,

wie wäre mit Summe von 2 Formeln?
Code:
=NETTOARBEITSTAGE.INTL(B9;B39;1;Feiertage!$B$7:$B$28)+NETTOARBEITSTAGE.INTL(B9;B39;1;irgendwoanders!$B$7:$B$28)
Gastlich
Antworten Top
#24
Danke Gastlich , das werde ich gleich mal probieren

Ihr Seid Spitze!!! hab eh schon wieder ne dämliche, bestimmt für euch einfache Frage parat
Antworten Top
#25
@Rudi's

Danke für deine Rückmeldung... wenn es aber nicht 100% gesichert ist, dann lasse ich es am besten so, wie es ist... das hatte ich irgendwo im Internet gesehen...
Antworten Top
#26
jetzt muss ich zu diesem Thema trotzdem noch mal nach fragen,
da wir jetzt dafür die endgültige Lösung haben.
jetzt versuche ich sie umzusetzen aber sitze bei 2 Sachen noch so  Huh da.

die endgültige Datei hänge ich Euch ran.

Frage 1

in der ersten Datei haben wir die Feiertage und Wochenenden mit einer Formel farbig dargestellt,
in dieser Datei habe ich das Problem das es nur noch bei den Wochenenden funktioniert, und ich bei 
den Feiertagen und Schliesstagen 5 Formatierungen brauche.

Frage 2

besteht die Möglichkeit bei den Schliesstagen die 2 Spalten in dem Tabellenblatt wo sie eingetragen werden
mit einer Formel zu vergleichen. 
jetzt habe ich es wieder mit dem Sverweis gemacht aber da kann ich ja nur eine Suchmatrix eintragen.
mit =Wahl habe ich es auch ausprobiert aber dieses funktionierte auch nicht richtig.

habe aber im Forum auch nicht wirklich was gefunden bei meiner Suche.

evtl hat ja jemand nen Vorschlag.

bin über jeden Tip und Hilfe wieder sehr dankbar.


PS: Ihr seid spitze


Angehängte Dateien
.xlsm   Kalender test.xlsm (Größe: 63,38 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#27
Hallo,

ist es gewollt, dass die Wochenenden nur im Januar markiert sind?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#28
weiter bin ich noch nicht Klaus Dieter
Antworten Top
#29
Hallöchen,

hierfür mit SVERWEIS nach dem Datum zu suchen ist nicht unbedingt optimal.
Nimm dazu ZÄHLENWENN(Bereich;Zelle)>0

Als Bereich kannst Du ggf. sogar das ganze Blatt oder die kompletten Spalten angeben wo die Daten stehen ...

Wenn Du für alle Markierungen die gleichen Farben verwendest, brauchst Du auch keine 5 verschiedenen Formatierungen. Zähle einfach die Ergebnisse zusammen - im Prinzip stand das doch schon irgendwo bei den NETTOARBEITSTAGEN ...
Also, im Prinzip =(ZÄHLENWENN(Feiertage)+ZÄHLENWENN(Schließtage))>0
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • kingkong
Antworten Top
#30
Danke schauan


Dein Tip war mega nützlich !!!

Vielleicht haste noch nen Denkanstoß für die Nettoarbeitstage Formel.

sie funktioniert einwandfrei mit den Feiertagen.

habe jetzt noch die Schliesstage hinzugefügt und würde sie auch gerne noch abziehen.

leider stehen sie in anderen Spalten als die Feiertage.

Danke
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste