Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Im Kalender Farbe hinzufügen
#11
Hallo,

da hat dir rate mit aber schon mal eine schöne Hilfe auf den Weg gegeben.

Nur, da es Schaltjahre gibt und du nicht immer die Formeln ändern willst, empfehle ich im Februar in der Zelle G7 folgende Formel einzusetzen

=WENNFEHLER(NETTOARBEITSTAGE.INTL(G9;G37);NETTOARBEITSTAGE.INTL(G9;G36)).
Diese kannst du auch entsprechend (Änderung der beiden letzten Zeilennummern auf 39 und 38) für die anderen Monate verwenden, oder bei den Monaten mit 30 Tagen den Wert auf die letzte Zelle setzen.
Übrigens kannst du bei der Erfassung des nächsten Tages auf die aufwendige 'wennfehler' Formel verzichten, da reicht ein einfaches
zB. in Zelle B10 =B9+1, und im Februar lässt du in Zelle G37 deine Formel und löschst in den beiden Folgezellen die Formel .. die Formel


Und bevor deine nächste Frage kommt, wie du einfach die Werte aus den Zeilen 7, 45 und 62 der jeweiligen Monate in deine Jahreszusammenstellung übernehmen kannst, kopierst du in die Zellen 
D9         =MTRANS('1'!$B$7:$AF$7)
E9         =MTRANS('1'!$B$45:$AF$45) und 
F9          =MTRANS('1'!$B$62:$AF$62)

Diese Formeln dann jeweils in die Zellen der Folgemonate kopieren und anschließend in den Monaten die Werte von 1 auf den jeweiligen Wert des Tabellenblattes ändern.

Gruß Rudi



Antworten Top
#12
Danke auch Dir Rudi und ich werde mich damit aus einander setzten, habe heute nur die bedingte Formatierung ausgefüllt. und mach mir nen Kopf wie B13 aus der Matrix bekomme  19 19 19
Antworten Top
#13
Hallo,


Zitat:und mach mir nen Kopf wie B13 aus der Matrix bekomme


Was soll das bedeuten?




Bist du "Neo"?
Antworten Top
#14
habs hinbekommen
Antworten Top
#15
Zitat:habs hinbekommen


Muß man das jetzt verstehen???


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Rudi's 

Vielen Dank für den Hinweis... gibt es noch mehrere Bundesländer, bei dem ich es falsch eingetragen habe? Möchte die Arbeit nicht doppelt machen...
Antworten Top
#16
@ Rudi's 

für diese Sonderfälle sind die zusätzlichen Zeilen gedacht (auch wenn der Begriff "Gesetzliche Feiertage" dann nicht mehr zu 100% stimmt...)
Antworten Top
#17
Sachsen 2 kannst eigentlich entfernen Rudi`S.
Antworten Top
#18
=NETTOARBEITSTAGE.INTL(B9;B39;1;Feiertage!$B$7:$B$28)

Kann man in dieser Formel eigentlich noch Schliesstage abziehen, die im Blatt Schliesstage stehen allerdings fürs ganze Jahr.

falls ja sollte die Formel dann allerdings immer den jeweiligen Monat erkennen.


Danke Euch
Antworten Top
#19
Hola,

trag diese Tage bei den Feiertagen ein und passe den Bereich in der Formel an.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#20
da ist halt nicht genug Platz da wir mindestens auf 20 im Jahr kommen.

den Gedanken hatte ich auch schon
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste