Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe suchend für nen Formel/Makro
#41
Hallo Janush,

ich muss gestehen das die XL von dir Fehlern haben, 

z.b. wird der Buffdauer zurückgesetzt sobald dieser endet, drückt man OK -> geht X weg und Meldung kommt "keine Skill aktiv"?
der Cooldown da gegen bleibt gleich zählt aber weiter runter bei den Knopf aber mit Meldung das nichts aktiv ist,..

Zitat:Die Berechnungen finden jetzt in dieser Klasse statt und nicht mehr auf dem Spielzettel.
desweitere muss ich auch gestehen das ich es nicht wirklich checke was anders ist, gegenüber d'r Bastler?
das liegt wahrscheinlich aber auf meinen nicht wissen über eure Welt

den ich versteh es gar nicht, was du meinst

mfg

Costa
Antworten Top
#42
Moin allerseits,

Wahnsinn Janush,  21
Dein Code hat ja beinahe so vielen Zeile und Kapitel wie Costas ungeübte Beschreibungen!! (sorry C.!).

Ich habe erst einmal zu danken, dass Du Dir diese Arbeit gemacht hast, aus der ich vielleicht etwas abschauen kann. Von Klassenprogrammierung habe ich bisher keine Ahnung. Aber ich denke, dass dieser Weg hier tatsächlich unnötig ist. Wenn ich sehe wieviel Du allein an Struktur, USF und Abläufen bei mir abgestaubt hast (definitv (!) kein Vorwurf - jeder macht das irgendwie), bleiben kaum Unterschiede in der Funktionalität übrig. Ich sehe schon die Formel-Experten um die Ecke grinsen, die das ganz ohne VBA gemeistert hätten.  50  Aber so ist das mit den Kanonen.

Schöne Grüße dann noch und viel Spaß

wünscht

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
Antworten Top
#43
Moin Leute,

was soll ich sagen ... die Zeit ... ich habe keine 34

(23.07.2022, 00:45)Costa_Sirus schrieb: ich muss gestehen das die XL von dir Fehlern haben, 

z.b. wird der Buffdauer zurückgesetzt sobald dieser endet, drückt man OK -> geht X weg und Meldung kommt "keine Skill aktiv"?
der Cooldown da gegen bleibt gleich zählt aber weiter runter bei den Knopf aber mit Meldung das nichts aktiv ist,..


Moment, nicht so schnell. Das ist von mir explizit so eingebaut worden. Da geht's mir so wie dem Bastler ... das analytische Denken setzt sofort ein. Wenn ein Zauber nicht aktiv ist, ist er nicht aktiv. Wenn also der Zauber nicht aktiv ist, kann in der Spalte "aktiv" kein Kreuz sein. Auch wenn der Cooldown noch läuft, ist ja der Zauber nach seiner Dauer (so sollte die Spalte Buff eigentlich heißen), nicht mehr aktiv. Daraus folgt, dass das jetzige Verhalten ja eigentlich das richtige ist. Ich sehe ja ein, dass ist alles Haarspalterei und um das Verhalten anzupassen bedarf es nur der Änderung von zwei Variablen. Es ist ja auch nur eine Demo, da du ja schon hast, was du benötigst Angel

(23.07.2022, 00:45)d'r Bastler schrieb: Dein Code hat ja beinahe so vielen Zeile und Kapitel wie Costas ungeübte Beschreibungen!! (sorry C.!).

... Aber ich denke, dass dieser Weg hier tatsächlich unnötig ist. Wenn ich sehe wieviel Du allein an Struktur, USF und Abläufen bei mir abgestaubt hast (definitv (!) kein Vorwurf - jeder macht das irgendwie), bleiben kaum Unterschiede in der Funktionalität übrig.
Ja, es fällt schwer einen Vorteil dieser Herangehensweise zu sehen, dazu ist das Problem einfach zu eindimensional Huh . Und was das kopieren angeht ... wenn ich hier von vorn angefangen hätte, hätte ich ja noch nen Tag länger gesessen. Es ging mir mehr darum, das ganze in einer ander Mechanik zu verpacken. Ich würde aber mal behaupten, dass der Code in dieser Klassenstruktur einfacher zu erweitern und zu warten ist/wäre. Naja, wie gesagt ... ich bin selber nicht ganz zufrieden mit der Menge an Code, die da am Ende rausgekommen ist, aber ich werde da jetzt sicherlich nicht weiter dran herumoptimieren 05

In diesem Sinne ... auf zu neuen Problemen ...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste