Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe suchend für nen Formel/Makro
#11
Moin Costa,

wenn Du genau diese Tabelle ganz am Anfang Deiner Anfrage hier eingestellt hättest, mit den einfachen Fragen in Deiner Info in der Tabelle, wären wir im Januar des Jahres 2000 schon fertig gewesen...

Jetzt muss ich ich erst einmal von dem Schock erholen, um welch banales Thema (das ist in wenigen Zeilen VBA zu lösen) es tatsächlich geht. Also von mir keine weiteren Antworten vor morgen irgendwann.

Falls ein anderer hier helfen möchte: Alle Posts einfach ignorieren, in der letzten Tabelle steht alles drin...

Grüße

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an d'r Bastler für diesen Beitrag:
  • Costa_Sirus
Antworten Top
#12
Moin Du Märchenweltler,

meine Bastelei (aktuell 30 Zeilen inklusive Reset der Tabelle) funktioniert bereits. Es bleiben aber zwei Fragen:

  • Buffs & Cooldowns werden gleichzeitig heruntergezählt. Was soll in der Tabelle passieren, wenn die Buffs =< 0 sind? Die Minuswerte anzeigen oder ausblenden?
  • Was sind Deine Ursprungswerte?

Jetzt antworten und die Lösung ist 10 Minuten später fertig.

Grüße

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
Antworten Top
#13
Okay, offenbar bist Du nicht so der Shopping-TV-Fan, der sofort auf Sonderangebote reagiert ... Wink
Jetzt ist nämlich vorbei.

Eine Lösung gibt's also erst, wenn ich sowieso das nächste Mal hier bin.

Grüße

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
Antworten Top
#14
Zitat: ... sollte ich dir irgend wie auf den Slip ...
Ich würde Dir was husten!! Und wie!! Du meintest sicherlich Schlips  49 So etwas trage ich aber eher selten.

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
Antworten Top
#15
Servus, 

Zitat:
Buffs & Cooldowns werden gleichzeitig heruntergezählt. Was soll in der Tabelle passieren, wenn die Buffs =< 0 sind? Die Minuswerte anzeigen oder ausblenden?
  ausblenden klingt super, wusste nicht, dass das auch geht :)

Zitat:Was sind Deine Ursprungswerte
das sind die Zahlen die ich in der Tabelle hochgeladen habe, in der Spalte E und F

Zitat:Okay, offenbar bist Du nicht so der Shopping-TV-Fan, der sofort auf Sonderangebote reagiert ... 
Jetzt ist nämlich vorbei.
nein nicht wirklich, bin a Schwab zu sparsam, selbst Sonderangebote sind zu teuer  19

Zitat:Ich würde Dir was husten!! Und wie!! Du meintest sicherlich Schlips, So etwas trage ich aber eher selten.
25 25 Whoops, ist mir nicht aufgefallen, gut gesehen, meine Frau lacht mich grad deswegen aus, na supi, das wird nen Monat

Danke im Voraus und gut das wir uns doch noch trotz unterschiedliche Welten uns verstehen

mfg
Costa
Antworten Top
#16
Moin!
erstmal: Grüße an Deine Frau!! Ich finde es sehr, sehr schön, wenn Menschen jeden Tag miteinander lachen können. Besser geht's nicht!


Zitat:
Zitat:
Buffs & Cooldowns werden gleichzeitig heruntergezählt. Was soll in der Tabelle passieren, wenn die Buffs =< 0 sind? Die Minuswerte anzeigen oder ausblenden?
  ausblenden klingt super,


also werde ich die Nullen ausblenden.



Zitat:
Zitat:
Was sind Deine Ursprungswerte
das sind die Zahlen die ich in der Tabelle hochgeladen habe, in der Spalte E und F
 

okay, dann habe ich fertig

.xlsb   CoolDown.xlsb (Größe: 21,89 KB / Downloads: 2)

Grüße

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
Antworten Top
#17
Hallo erst mal, coole Sache, danke dafür :)

ich hätte es nie geschafft, 
mir ist 1 Fehler aufgefallen, ich habe es falsch erklärt, 
und zwar wenn ich mehrere Aktiv gesetzt habe und einer der Cooldowns ist auf 0 gefallen und anschließend die nette Begrüßung erscheint, 
werden danach alle andere mit resetet,
es sollte aber nur der mit der 0 resetet werden

ansonsten auf den ersten Blick alles Top 

Danke
Costa
Antworten Top
#18
Danke für diese Info ... hätte früher kommen können.

So etwas  ist in der Fachsprache kein Fehler (Bug fix), sondern ein Change Request: Nachträgliche Änderung der Funktionalität. Die kostet üblicherweise extra Wink

Gib mi ein wenig Zeit, ich ändere das.

Grüße

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
Antworten Top
#19
Also gut, dann also eine erweiterte Version ... Viel Spaß!

Jetzt aber!

.xlsb   CoolDownV095.xlsb (Größe: 24,02 KB / Downloads: 2)

Grüße

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
Antworten Top
#20
Vielleicht sollte ich noh ein paar Anmerkungen hinterherschicken:


  1. Deine ursprüngliche Tabelle habe ich entsorgt. Die Daten in der neuen entsprechen aber 1:1 den alten.
  2. Die Mappe öffnet sich jetzt mit einer Userform, die bequemen Zugriff auf die enthaltenen Makros bietet.
  3. Wenn Du die Userform wiederhaben möchtest, nachdem sie geschlossen wurde, drücke F9
  4. Außerdem habe ich eine kleine Fehlerbehandlung eingebaut.


Den Bezug Deiner Anfangswerte baue ich in der nächsten Version um und lege sie in eine versteckte Spalte. Dann wird es für Dich leichter sie zu bearbeiten.

Für ein detaillierte Rückmeldung wäre ich dankbar.

Grüße

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste