Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Entfernung zwischen zwei PLZ mit GoogleMaps berechnen!
Hi Ralf,
...danke für Deine Nachricht und den Hinweis. Ich habe die Zeit, kein Thema. 
Da ich nur knapp über 1.200 ermittelte Werte hatte und der Rest mit #Wert! gekennzeichnet war, dachte ich, es liegt noch an etwas anderem. 
Bin mal den Formeln nachgegangen. Einige Anschriften werden als "Fehlerhaft" angezeigt. Werde diese noch mal prüfen. vermutlich kommt es mit Nummern wie "1-6" nicht klar oder so.

Aber es ist immer noch besser so, wie alles per Hand suchen ;o)
Mercie und sonnige Grüße
KLE74
Antworten Top
Hallo zusammen,

ich bin neue hier und benötige eine Matrix welche mir die Distanzen zwischen vielen Adressen anzeigt (100+). Ich habe den Code aus Thread #87 übernommen - vielen Dank übrigens!! 
Leider kommt bei mir bei vielen Daten folgender Hinweis:

   Fehler: 91
   Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

Könnte mir hier jemand helfen?
Vielen Dank vorab
Marko
Antworten Top
Hallo Marko,

zuerst einmal die Frage - wird der Code korrekt ausgeführt? Siehe oben in der Hilfe der Beitrag über Probleme mit dem Edge.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
Hallo Schauan,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!! Ich denke schon, dass der Code korrekt ausgeführt wird.. aber sicherheitshalber habe ich das Dokument mal hochgeladen. Ich habe einfach einen Button hinzugefügt mit dem sich das Makro starten lässt. Nach einer Weile bricht die Berechnung ab und ich erhalte nur einen Teil der berechneten Strecken - dann kommt die Fehlermeldung.

Weißt du woran das lieben könnte?

Vielen Dank!!


Angehängte Dateien
.xlsx   Matrixrechner.xlsx (Größe: 14,33 KB / Downloads: 126)
Antworten Top
Entschuldige bitte, jetzt nochmal die richtige Datei.


Angehängte Dateien
.xlsm   Matrixrechner_v3.xlsm (Größe: 26,48 KB / Downloads: 293)
Antworten Top
Hallo Leute,

vielen Dank für die Formel. Es funktioniert richtig gut. Aber ich bin leider noch ziemlich neu in Excel. Ich benutze momentan die Entfernungen_GoogleMaps_V3.xlsm Datei in Post #124. Jetzt habe ich eine Datenbank mit 2 Adressen. Ich möchte jetzt natürlich die Adressen nicht per Hand eingeben, sondern das die "Von"-Spalte und die "Nach"-Spalte die Adressen automatisch übernimnmt. Ich habe versucht die Entfernungsberechnung und die Datenbank irgendwie zu matchen, aber ich scheitere daran aus der Entfernungsformel eine Tabelle zu machen. Gibt es einen andren Weg bzw. könnt ihr mir helfen?

Grüße
Antworten Top
Hallo zusammen,

ich verwende die Datei  Entfernungen_GoogleMaps_V3.xlsm und alles funktioniert soweit super, soweit nur wenige Adressen verarbeitet werden müssen. Sobald man jedoch ganze Adresslisten einlesen möchte, spuckt google maps die Fehlermeldung "OVER_QUERY_LIMIT" aus. Offenbar können immer nur begrenzte Datensätze verarbeitet werden. Kann man im Script eine Schleife einbauen, damit es anschließend wieder versucht wird? Ich bekomme es allein nicht hin...

Danke!!!
Antworten Top
Moin!
Gut, der Thread ist mittlerweile "etwas" unübersichtlich.
Allerdings wurde schon häufig, zuletzt in #180, das Limit angesprochen.
Entweder Du kannst damit leben oder Du zahlst halt.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
Danke Rpp63 für die schnelle Antwort. Da ich deutlich unter 1000 Adressen habe, hatte ich hier kein Problem vermutet. Mein größeres Problem ist folgendes: Mein (fester) Start- und (variabler) Zielpunkt soll aus einer Liste übernommen werden. Im Script habe ich die entsprechenden Bezüge auf die Zellen angepasst. Die Start- und Zielfelder werden korrekt gefüllt, allerdings erfolgt nun keine automatische Berechnung der Entfernung, Zeit, etc. Erst wenn ich in die jeweilige Zelle gehe und "händisch" die Formel mit Enter bestätige, erfolgt die Berechnung. Es soll aber wie beim "händischen" eintippen eine sofortige Berechnung erfolgen. Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank.
Antworten Top
Moin,
hast du in den Optionen die automatische Berechnung aktiviert?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste