Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Entfernung zwischen zwei PLZ mit GoogleMaps berechnen!
Hallo thefrust,

wenn Du eine konkrete Version nutzen willst, dann verlinke bitte zu dem entsprechenden Beitrag. Bei inzwischen 17 Seiten dieses Threads ist eine Suche danach schon nicht mehr einfach.

Es gibt aber auch die eine oder andere Variante, wo Du mehrere Ausgangsorte und Zielorte hast. Bei Verwendung einer dieser Versionen bräuchtest DU doch nur die beiden km-Ergebnisse addieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
(28.07.2017, 07:10)schauan schrieb: Bei inzwischen 17 Seiten dieses Threads ist eine Suche danach schon nicht mehr einfach.

Moin!
[off topic]
17?
Ich habe nur vier …  :21:

   

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
Hi,

und ich nur 1,73 Seiten
Antworten Top
Hallo allerseits,

Bin neu hier und dies soll meine Begrüßung sein. Eigentlich bin ich kein Mensch für Foren, aber:
bei einer Google-Suche nach genau der Fragestellung dieses Threads bin ich auf Euer Forum gestoßen und bin beeindruckt. Danke für die tollen Lösungen!

LG
Neugierle
Antworten Top
Hallo,
super Forum !
Auch ich bin neu, welche Version der Tabelle bzw. Einstellung kann ich verwenden wenn ich die kürzeste Strecke zwischen zwei Adressen abfagen möchte?

Gruß
GS
Antworten Top
Hi,

die neueste Version findest du in #161
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
Hallo zusammen,

ich habe die Datei aus Post #161 heruntergeladen, aber bekomme immer den Fehler #NAME?, sobald ich einen Wert (z.B. den Städtenamen in A7) verändere. Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache? Habe hier im Thread auf Anhieb nichts dazu gefunden  Huh

Danke im Voraus,
Christian
Antworten Top
Moin Christian,

stimmt deine Angabe, dass du miit XL2016 arbeitest? Dann dürftest du eigentlich keine Fehlermeldung bekommen - die runtergeladene Datei ist für Excel ab 2013. Darunterliegende Versionen kennen die Formel in Spalte C (ausgeblendet) nicht.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
Hallo,
...starke Leistung! #161 - Dateiversion ist genial! Ich habe schon lange nach einer passenden Lösung gesucht, um die vielen Adressen meiner Kunden besser einzuordnen.
Nun kann ich anhand der Entfernung und der Fahrzeit - sie in Regionen packen, Touren besser legen u.v.m. ;o)

Ich habe ca. 30.000 Kundendaten aus Deutschland. Es ging super los, doch dann kamen die ersten "#Wert!" - Anzeigen. Was kann ich hier tun?
Sind die Adressen nicht "sauber" oder woran kann ich es feststellen, was ich "anpassen" darf?!

Alle Adressen haben folgendes Aussehen: Deutschland, PLZ Ort, Strasse HausNr.

Habt vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Sonnige Grüße
KLE74
Antworten Top
Zitat:Ich habe ca. 30.000 Kundendaten aus Deutschland.

Moin!
Bis 2.500 Anfragen pro Tag ist es kostenlos.
Darüber hinaus (und hier geht es ja um einen eindeutig kommerziellen Einsatz!) möchte Google verständlicherweise Monetas sehen.
Siehe:
https://developers.google.com/maps/prici...ans/?hl=de

Falls Du hingegen 12 Arbeitstage Zeit hast, kannst Du die Tabelle ja splitten und die Formel gegen den Wert austauschen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste