Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eingabe in etwas anderes umwandeln
#11
Doch passt aus 002 256 252 2 wird 140 02 256 252 2 die aufteilung ist nur anders aber sei es drum.
Antworten Top
#12
Mein Zahlenformat hast Du nicht ausprobiert?
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#13
das dann so wie du es geschrieben hast in die Zelle eingeben oder wo eingeben?
Antworten Top
#14
RPP63, das überfordert ihn. Zahlenformat und Zellinhalt - da sind schon andere dran gestorben.
Antworten Top
#15
Hey,


Du kannst auch mit folgendem Code arbeiten:
Code:
=$B$1&" "&A1


Den Code trägst Du in C1 ein. In B1 steht die Zahl die immer vorangestellt werden soll, in deinem Fall die 14 und in Spalte A trägst Du das ein was de willst. Spalte B kannst du dann ausblenden, sollte die stören.

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#16
Cohen für eins bin ich anscheinend auch zu doof. habs zwar so gemacht aber klappt nicht.
Antworten Top
#17
Dann verwende StefanB
Antworten Top
#18
Mir fällt gerade ein ich habe noch was vergessen.
Es kann auch sein das eine Zahl in dieser Spalte ist bei der keine 14 vorangestellt werden muss.
Bei beiden Varianten gibt es auch unterschiedliche Zahlen.
das unten habe ich jetzt mit einer Benutzerdefinierten Zellformation gemacht.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Hier ist das bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#19
Unter welcher Voraussetzung muss denn eine 14 vorangestellt werden?

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#20
Wenn die Nummer die man eingibt mit A beginnt

Beispiele: 

14 wird benötigt bei : A020490022, A085864892 und noch bei vielen verschieden aber immer beginnend mit A


14 wird nicht benötigt bei: 821562563,561584695 und so weiter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste