Clever-Excel-Forum

Normale Version: Eingabe in etwas anderes umwandeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, einen Eingabe in etwas anderes um zu wandeln?

Beispiel:

von 002 256 252 2 zu 140 02 256 252 2
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target as Range) 
und jetzt bitte auf deutsch. Hab gar nix verstanden.
Rechtsklicke auf dem Blattreiter, "Code Anzeigen" und füge im Code "Worksheet" folgenden Code ein:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target as Range) 'überprüft Eingaben in B:B
If Target.Column = 2 And Target = "002 256 252 2" Then Target = "140 02 256 252 2"
End Sub
und wo geb ich das ein?
Hab ich grad vervollständigt
mit Blattreiter ist gemeint wo zum beispiel Tabelle 1 steht unten?

bei mir hab ich nur office starter vielleicht wirds deswegen nicht angezeigt morgen auf arbeit mal schauen da is es die vollversion
Moin!
Ist ja prima, wenn Du sage und schreibe ein einziges Beispiel nennst.
Was hast Du genau vor?
Soll einem Text (Dein Beispiel ist keine Zahl) eine "14" vorangestellt werden?
Dann vergibt das benutzerdefinierte Zahlenformat "14"@

Gruß Ralf
Es ist nur ein Beispiel weil anderen Zahlen genauso aufgebaut sind wie im Beispiel.
Ja es soll eine 14 vorangestellt werden.
Passt nicht zum Ursprungsposting, aber sei es drum:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal T as Range) 'überprüft Eingaben in B:B
Application.EnableEvents = False
If T.Column = 2 Then T = "14 " & T
Application.EnableEvents = True
End Sub
Seiten: 1 2 3 4