Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Datum Englisch - Deutsch
#31
Hi

@Castor: Doch, haben wir, und es als schlechtere Lösung gewertet, überlesen? Richtiger Import ist immer vorzuziehen, ist auch weniger Arbeit und braucht auch kein VBA
Grüße,
Winny
Antworten Top
#32
Wer ist wir, Winny,
sprichst du jetzt für alle? Klingst wie Enver Hoxha, wir und China, das größte Volk der Welt… :->
Niemand außer dir hat die Korrektur bei Import und ich habe auch nicht VBA vorgeschlagen! Überlesen? Also was soll das?!
Außerdem, wer oder was sagt dir, dass die übliche CSV-Importform hier Hisid überhaupt möglich ist? Da hast du wohl den entsprechenden Teil meiner letzten Anmerkung überlesen! :->
Castor
Antworten Top
#33
Hi

@Castor:
mit Kuwer sind es schon zwei, das reicht für ein wir, die schweigende Masse mal gar nicht mitgerechnet. Ansonsten ist mir egal wer was hat oder nicht hat, solange es nicht das Richtige ist. Ich kann auch sehen dass Text-In-Spalten hier funktioniert, trotzdem würde ich so nie arbeiten solange es nicht sein muss. Man lässt nicht etwas in einen Fehler rein laufen und korrigiert es danach, sondern man vermeidet den Fehler und gut ist. Wahrscheinlich fehlt dir aber dazu einfach die Erfahrung

zumal Hisid ja auch nichts mit VBA-Pro­gram­men anfangen kann. Das stammt von dir, und hierauf bezog sich meine VBA Bemerkung, denn VBA braucht man da nicht

Und jetzt warte ich mal ab was der TE zu sagen hat
Grüße,
Winny
Antworten Top
#34
Nun gut, Winny,
Uwe hat sich auf dich bezogen und meine Anmerkung ebenfalls ignoriert. Dabei hatte Hisid ja alle Vorschläge als nicht zielführend bzw nicht praktikabel abgelehnt! Also wird's wohl einen Grund haben, der durchaus mit seiner Datenübertragung zusammenhängen könnte. Aber in Xl landen die Daten ja letztendlich.
Meine von dir zitierte Äußerung bezog sich auf eine Antwort von Hisid an snb. Daraus abzuleiten, ich hätte hier irgendetwas mit einer VBA-Lösung zu tun, ist ja wohl abgründig! Ansonsten durchaus gerne… ;-]
Und deine Bemerkung über Fehler ist zwar nicht falsch, aber hier unter den von mir vermuteten Umständen irrelevant, da leicht korrigierbar. So etwas kannst du auch nahezu täglich in den Lösungsformeln der Formel-Cracks finden — Stichwort WENNFEHLER.
Und was die angeblich mangelnde Erfahrung betrifft, hast du dich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt. Vielleicht hätte es da ja auch gereicht, wenn du zuvor mal einige meiner Beiträge gelesen hättest… :->
Übrigens, einige der hier Antwortenden können mein hiesiges Pseudonym (Vollform L.A.Castor) durchaus richtig zuordnen… :-))
Castor
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste