Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bedingte Formatierung
#21
Ja ist aktiv...
Antworten Top
#22
Hallo Schulanfänger,

um zu überprüfen, ob die UDF von HKindler bei dir richtig funktioniert, mach mal folgenden Test:
trag mal zum Beispiel in die Zelle D3 diese Formel
=HatKommentar(C3)
ein.

Was wird dir dann angezeigt ?

Da müßte jetzt entweder WAHR oder FALSCH ausgegeben werden, je nachdem ob in C3 ein Kommentar vorhanden ist oder nicht

Arbeitest du wirklich mit Excel 2021 ?

Gruß
Fred
< es lebe die Hilfsspalte >
Antworten Top
#23
Hallo Fred,
es steht da: #Wert!
Egal ob in C3 ein Kommentar ist oder nicht.
Ja Excel 2021.
Antworten Top
#24
Hi,

dann hat dein Excel irgendein Problem. Wenn ich deine Datei aufrufe und in B2/C2 die Formel =HatKommentar(A1) ergänze, sieht das so aus:
   

PS: Irgendwie leuchtet mir dein Vorhaben immer noch nicht. Vor allem weil du in der Zeit, die du hier rein steckst locker die Zellen von Hand färben könntest...
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#25
Mal kurz angemerkt:
Es funktioniert bei allen außer bei Dir.
Wohlgemerkt: Anhand Deiner Datei...
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob Du ein Troll bist.
Die andere Möglichkeit wage ich gar nicht hin zu schreiben. 

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#26
Code:
Private Sub Workbook_open()
   tabelle1.cells.specialcells(-4144).interior.color=vbred
End Sub
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste