Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[Excel] Neue Text-Funktionen. Vielleicht. Demnächst.
#1
Zapperlot.

Durch einen Beitrag auf techcommunity.microsoft.com bin ich auf neue Funktionen gestoßen.
Bisher gab es aber noch keine offizielle Ankündigung. In meiner Version sind sie noch nicht verfügbar.

Die Übersetzung der Funktionsnamen wird sich vermutlich noch ändern.
TEXTBEFORE()
TEXTAFTER()
TEXTSPLIT()
TEXTSLICE()
FINDENN()

Vielleicht habe ich noch ein paar übersehen.

Vielleicht weiß Mourad (@maninweb) ja mehr.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#2
Wow!
Dass ich TEXTSPLIT() und die anderen noch erleben darf …

Gerade gecheckt, ist auch bei mir noch nicht vorhanden.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#3
Schreckliche automatische Übersetzungen, daher hier im englischen Original:

FINDN (wertvoll, mit mächtigen Auswirkungen)
TEXTAFTER (na ja)
TEXTBEFORE (na ja)
TEXTSLICE (sehe keinen Quantensprung zu TEIL - höchstens kürzer: =TEIL(A1;4;7-4) gleich TEXTSLICE(A1;4;7 oder 6)
TEXTSPLIT (wie TEXTVERKETTEN auch mit Trennerarray möglich, dessen Einsatz aber alternativ-pickend statt konsekutiv ist. Fehler!)

TEXTBEFORE und TEXTAFTER momentan noch nicht voll in ihrem Nutzen erfasst, aber das hatten wir ja auch bei MATRIXZUTEXT zunächst so, dessen Wert dann z.B. bei meinem LAMBDA CRYPT klar wurde.
Antworten Top
#4
Ja, FINDN(Suchtext;Originaltext;-1) ist das seit langem vermisste Finden_von_rechts (VBA: InStrRev())

Ich habe das vor Ewigkeiten mal bei UserVoice vorgeschlagen und sehr viele positive Kommentare erhalten.
Was lange währt, …

(und zu SPLIT() brauche ich ja nichts zu schreiben, außer dass ich dies in gefühlt 500 eigenen Antworten vermisst habe)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Moin,

bei mir sind die auch noch nicht enthalten. Und angekündigt wurden diese Funktionen jedenfalls nicht. Es kommt aber schon mal vor,
dass die MS Support Teams Seiten zu Funktionen schon mal anlegen, ohne dass es die Funktionen bereits gibt. Ich würde jetzt
vermuten, die wird's irgendwann mal geben, aber ob und wann, kann ich nicht sagen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#6
(10.07.2021, 08:40)maninweb schrieb: Es kommt aber schon mal vor, dass die MS Support Teams Seiten zu Funktionen schon mal anlegen, ohne dass es die Funktionen bereits gibt.
Oh Gott, die werden sich doch wohl nicht langweilen?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Hi Ralf,

nennen wir es mal auf Englisch internal enforcement. Wer weiss, sind die Seiten da, geht's vielleicht schneller mit den Funktionen :-D
Ok, das war nur Spass. Ich schätze mal, da gibt's Prozesse, die wir nicht kennen. Ausserdem muss es ja auch übersetzt werden.
Zumindestens geprüft werden, was aber wohl nicht immer so klappt.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#8
Der Ralf war in diesem Fall aber der Detlef, Mourad! Wink
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#9
Huch, stimmt Wink
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top
#10
Office Support war mal wieder langweilig und hat die Seiten wieder raus genommen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste