10.09.2018, 10:39
Hallo liebe Community,
ich habe ein Excel-Userform und würde die Daten die in den einzelnen Feldern angezeigt werden gerne in eine Wordvorlage an entsprechende Positionen bringen.
Im Netz habe ich folgenden VBA-Code dafür gefunden:
Private Sub CommandButton6_Click()
With GetObject("N:\Daten\Deckblattvorlage.docx")
.variables("Vorgang") = TextBox27.Text
.variables("Ortsteil") = TextBox2.Text
.variables("Rechtskräftig") = TextBox4.Value
.variables("Zusatz") = TextBox28.Text
.Fields.Update
.Windows(1).Visible = True
.SaveAs "N:\Daten\Deckblattvorlage.docx"
End With
Er öffnet mir auch die Word-Datei, aber es passiert nichts. Die Variablen habe ich nach dieser Anleitung eingefügt:
https://blog.stefan-macke.com/2016/09/20...verwenden/
Gibt es auch eine Möglichkeit dies mit Textmarkern zutun? Erscheint mir einfacher als über erweitere Eigenschaften. :(
Danke vielmals im Voraus!
Gruss
Mounzer
ich habe ein Excel-Userform und würde die Daten die in den einzelnen Feldern angezeigt werden gerne in eine Wordvorlage an entsprechende Positionen bringen.
Im Netz habe ich folgenden VBA-Code dafür gefunden:
Private Sub CommandButton6_Click()
With GetObject("N:\Daten\Deckblattvorlage.docx")
.variables("Vorgang") = TextBox27.Text
.variables("Ortsteil") = TextBox2.Text
.variables("Rechtskräftig") = TextBox4.Value
.variables("Zusatz") = TextBox28.Text
.Fields.Update
.Windows(1).Visible = True
.SaveAs "N:\Daten\Deckblattvorlage.docx"
End With
Er öffnet mir auch die Word-Datei, aber es passiert nichts. Die Variablen habe ich nach dieser Anleitung eingefügt:
https://blog.stefan-macke.com/2016/09/20...verwenden/
Gibt es auch eine Möglichkeit dies mit Textmarkern zutun? Erscheint mir einfacher als über erweitere Eigenschaften. :(
Danke vielmals im Voraus!
Gruss
Mounzer