Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

autonome Sortierung
#1
Hi zusammen

Habe eine Excel10-Personalliste mit den Spalten A-U. Die Spaltentitel sind in Zeile 4 geschrieben und die Liste geht bis Zeile 67.
Die Liste habe ich als schreibgeschützt intern in Umlauf gebracht.
Nun die Besonderheit: es wäre schön, wenn jeweils beim Öffnen dieser Liste die Geburtstagsspalte (T) automatisch derart Huh
sortiert würde, dass jeweils der nächste bevorstehende Geburtstag zuoberst in der Liste erschiene, die nächsten dann in aufsteigender Reihenfolge, ohne dass dazu jeweils aktiv eingegriffen werden muss.
Hat da jemand eine Idee?

Im Voraus schon mal vielen Dank für Euer Engagement!
Antworten Top
#2
Hallo, schau mal--> hier  <-- oder/und --> hier <--- vielleicht ist ja was für dich dabei..!?![url=http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=16][/url]
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Frager
Antworten Top
#3
Hallo,

ich hätte da mal eine ähnliche Anfrage.

Wie kann man zb eine Liste der Feiertage oder wie hier von Geburtstagen so sortieren, das der nächste fällige oben steht . Also ab zb dem heutigen Tag.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#4
Hi Mario

In Anhang mal eine Variante.

.xlsx   Geburtstage.xlsx (Größe: 10,7 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#5
Hallo, danke, werds mir morgen mal ansehen.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#6
Du solltest Dir zunächst mal die von Dir eröffneten Threads anschauen und nach Möglichkeit ein Feedback geben.  Undecided
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...Datepicker
Oder verlierst Du den Überblick?

Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#7
Nein, ich verliere nicht den Überblick.

Ich habe den Rat bekommen darauf zu verzichten, und mache das auch.
Aber der Tread war auch mehr dazu da, um zu verstehen warum das bei dem rechner nicht geht aber bei den anderen schon.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#8
+++ off topic +++

(11.10.2017, 18:58)M.Wichmann schrieb: Nein, ich verliere nicht den Überblick.

Ich habe den Rat bekommen darauf zu verzichten, und mache das auch.
...

Hallo, das ist pfiffig: --> Verzicht auf auf den Überblick..!!! Wer hat dir das denn geraten... Ein Hoch darauf... Das kommt ja ganz knapp hinter einer Signatur eines users in frauber.de (ich nenne keine Namen... Johannes heißt der kurz: Joha_Za ...)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
(11.10.2017, 19:31)Jockel schrieb: +++ off topic +++


Hallo, das ist pfiffig: --> Verzicht auf auf den Überblick..!!! Wer hat dir das denn geraten... Ein Hoch darauf... Das kommt ja ganz knapp hinter einer Signatur eines users in frauber.de (ich nenne keine Namen... Johannes heißt der kurz: Joha_Za ...)

Was soll das denn jetzt? Wenn schon Kommentare, dann sollte man auch das davor etwas genauer lesen.

Ich verliere nicht den Überblick über die Beiträge, und ich verzichte auf den Excel internen Datepicker.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#10
(11.10.2017, 15:22)Elex schrieb: Hi Mario

In Anhang mal eine Variante.

Hallo Elex,

 das sollte so passen, vielen Dank. Werds nachher mal richtig einbauen.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste