Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum kein Datepicker
#1
Hallo,

ich habe in google schon gesucht, aber evtl kann mir hier wer helfen.

Warum kann ich in Excel 2007 keinen Datepicker einfügen, obwohl mir der unter weitere Steuerelemente angezeigt wird?
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#2
Liegt das an der Excelversion oder an meiner Installation. 

Wenn ich an nem andern Rechner mit Excel 2003 nen datepicker einfüge kann ich den an meinem Rechner nutzen.

Aber kann nicht sowas selber einfügen, obwohl ich das is der Liste sehe.

Und wenn ich andere Dateien öffne, auch mit DP usw dann kommen sofort Fehlermeldungen von wegen Objektbibliotheken....
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#3
Moin!
Mein Tipp:
Verzichte gänzlich auf den Date-Picker, er gehört längst nicht mehr zum Lieferumfang von Excel!
Man kann die MSCOMCT2.oxc zwar immer noch herunterladen, aber:
  1. Es könnte in einer Produktivumgebung Probleme geben, eben weil dies nicht bei allen Rechnern der Fall ist.
  2. Die Datei muss als Administrator über die Kommandozeile registriert werden. Da dürfte es a) manchmal am Know-How scheitern und b) hat schließlich nicht jeder Benutzer diese Rechte.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Ja. habe das anders gelöst. Aber ich möchte dennoch verstehen warum bei 2 rechnern das geht und bei dem nicht. Obwohl ich diese Datei im Systemordner habe und das auch registriert ist.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top
#5
Hallo Mario,

da müsste man mal die Unterschiede zwischen den Rechnern suchen...
Ansonsten
http://www.xltips.de/ftxt/lnk-dow/DatePicker.htm
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Morgen,

also bis auf die unterschiedlichen Excel -Versionen hab ich keine Unterschiede festgestellt.
Aber hatte schon eine Lösung, indem ich auch eine VBA Version eines Datepicker genommen und integriert habe.
Grüße Mario  Angel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste