Clever-Excel-Forum

Normale Version: Felder mit vorhandenem Inhalt um Text ergänzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

ich bin gerade leicht verzweifelt wegen eines Abgabetermins - daher hoffe ich darauf dass hier ein paar Profis eine Lösung wissen für mein kleines "Problem":

Ich habe eine csv-Datei exportiert, die u.a. eine Zeile mit Namen von Bilddateien beinhaltet, bsp. " 1797_09.jpg "
Leider ist aber die Ordnerstruktur in die diese csv Datei wieder importiert werden soll anders, daher müsste nun vor sämtliche Felder der zusätzliche Ordnerpfad " Import/ ", so dass das fertige Feld dann " Import/1797_09.jpg " lautet. Egal wie sehr ich nun rumprobiere (bin Laie und mache das ehrenamtlich für einen Verein), der einzige Weg den ich bisher gefunden habe um die Felderinhalte mit dem " Import/ " zu ergänzen ist copy+paste. Leider sind es rund 30.000 Felder :s

Gibt es irgend eine Formel oder eine möglichkeit die Auto-Ausfüllfunktion so abzuändern, dass der bisherige Feldinhalt als "absoluter Wert" behalten wird und nur das " Import/" vorangestellt wird?

Ich hofffe das war ansatzweise verständlich, bin wie erwähnt nur Freizeitnutzer.
Bin für jegliche/n Tipp oder Hilfestellung äußerst dankbar!
Hola,


Code:
="Import/"&A1

Das ziehst du dann nach unten so weit wie da Daten stehen. Diese neue Liste kannst du dann nur als Werte an andere Stelle kopieren.

Gruß,
steve1da
OMG ich kipp um... bin fertig :18: 

Herzlichsten Dank, nur ein paar Minuten gewartet und schon die 100 % Lösung bekommen, du hast mir grade mehrere Stunden copy+paste erspart...
Danke danke danke...