Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Felder mit vorhandenem Inhalt um Text ergänzen
#1
Hallo liebe Community,

ich bin gerade leicht verzweifelt wegen eines Abgabetermins - daher hoffe ich darauf dass hier ein paar Profis eine Lösung wissen für mein kleines "Problem":

Ich habe eine csv-Datei exportiert, die u.a. eine Zeile mit Namen von Bilddateien beinhaltet, bsp. " 1797_09.jpg "
Leider ist aber die Ordnerstruktur in die diese csv Datei wieder importiert werden soll anders, daher müsste nun vor sämtliche Felder der zusätzliche Ordnerpfad " Import/ ", so dass das fertige Feld dann " Import/1797_09.jpg " lautet. Egal wie sehr ich nun rumprobiere (bin Laie und mache das ehrenamtlich für einen Verein), der einzige Weg den ich bisher gefunden habe um die Felderinhalte mit dem " Import/ " zu ergänzen ist copy+paste. Leider sind es rund 30.000 Felder :s

Gibt es irgend eine Formel oder eine möglichkeit die Auto-Ausfüllfunktion so abzuändern, dass der bisherige Feldinhalt als "absoluter Wert" behalten wird und nur das " Import/" vorangestellt wird?

Ich hofffe das war ansatzweise verständlich, bin wie erwähnt nur Freizeitnutzer.
Bin für jegliche/n Tipp oder Hilfestellung äußerst dankbar!
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
="Import/"&A1

Das ziehst du dann nach unten so weit wie da Daten stehen. Diese neue Liste kannst du dann nur als Werte an andere Stelle kopieren.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
OMG ich kipp um... bin fertig :18: 

Herzlichsten Dank, nur ein paar Minuten gewartet und schon die 100 % Lösung bekommen, du hast mir grade mehrere Stunden copy+paste erspart...
Danke danke danke...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste