17.08.2016, 15:01
Hallo,
ich bin ein Anfänger in Excel, und hoffe, dass Sie mir helfen können.
Ich habe 2 Fragen.
Frage1: ich habe eine Tabelle, die aus ID-Nr, Name und Vorname besteht. Ich wollte folgendes tun, wenn ich die ID-Nr schreibe dann müssen der Name und Vorname automatisch geschrieben werden.
Für eine Zeile habe ich schon geschafft mit dem Code: =WENN(H4=F10;VERKETTEN(G10;", ";H10);"")
Wie kann ich diesen Code für die ganze Tabelle benutzen?? siehe Bild1
Frage2:wenn ich Tabelle mit ID-Nr, Name und Vorname unter "Tabelle2" speichere und die Daten von "Tabelle1" aufrufe, wie ändert der Code in diesem Fall. Siehe Bild2.
Für euere Hilfe danke ich euch im Voraus.
Alnourx
ich bin ein Anfänger in Excel, und hoffe, dass Sie mir helfen können.
Ich habe 2 Fragen.
Frage1: ich habe eine Tabelle, die aus ID-Nr, Name und Vorname besteht. Ich wollte folgendes tun, wenn ich die ID-Nr schreibe dann müssen der Name und Vorname automatisch geschrieben werden.
Für eine Zeile habe ich schon geschafft mit dem Code: =WENN(H4=F10;VERKETTEN(G10;", ";H10);"")
Wie kann ich diesen Code für die ganze Tabelle benutzen?? siehe Bild1
Frage2:wenn ich Tabelle mit ID-Nr, Name und Vorname unter "Tabelle2" speichere und die Daten von "Tabelle1" aufrufe, wie ändert der Code in diesem Fall. Siehe Bild2.
Für euere Hilfe danke ich euch im Voraus.
Alnourx