Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zusatz Wenn Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi Günther,


guckst du weiter :)

VG
Alexandra
(15.06.2014, 18:15)WillWissen schrieb: [ -> ]Hi Günther,

wie wär's damit?
PHP-Code:
=WENN((D20="")*(G20="");"";WENN(ODER(B22="Urlaub";B22="krank");"6:00";MAX(D20;G20-A8)-MAX(E20;B20+A8))) 
Hallo funktioniert nicht so richtig, wenn ich Urlaub auswähle fehlen mir in Spalte I die 6 Stunden!
Gruß
Günther
(15.06.2014, 18:35)cysu11 schrieb: [ -> ]Hi Günther,


guckst du weiter :)

VG
Alexandra
Hallo Alexandra, alles super!! Aber in Zeile 43 "IST.....Arbeitstage" kann man die Formel so gestalten, das gezählt wird egal was für Text verwendet wird. "Laut Dienstplan , Urlaub" also eine allgemeine Formulierung.
Dankeschön
Günther
Hi Günther,


jetzt aber :)


VG
Alexandra
Hallo Alexandra, mir fehlen einfach die Worte. Du kannst Dir das gar nivht vorstellen wie Glücklich ich jetz bin.
Vor allem werde ich ruhig schlafen ohne weiter über Lösungen zu grübeln.
Danke noch mals für alles!!!
Günther
Eine Frage bleibt noch: was mache ich mit der Datei. Gespeichert habe ich sie mir schon!!
Hi Günther,


was meinst du damit?


VG
Alexandra
Lösch sich die Datei im System selbst, oder muß ich sie löschen!
Günther
Hallo Günther,

warum solltest du die löschen?
Nicht löschen, davon können die nächsten die die gleichen Fragen haben profitieren und haben gleich ein Beispiel ohne das das ganze nochmals behandelt werden muss! :15:


VG
Alexandra
(15.06.2014, 19:12)cysu11 schrieb: [ -> ]Hallo Günther,

warum solltest du die löschen?
Nicht löschen, davon können die nächsten die die gleichen Fragen haben profitieren und haben gleich ein Beispiel ohne das das ganze nochmals behandelt werden muss! :15:


VG
Alexandra
Hallo Alexandra, ist schon Okay aber die persönlichen Daten müßten gelöscht werden.
Günther
HI Günther,


das kann man jetzt nicht mehr, außer ein Admin macht das für Dich!


VG
Alexandra
Seiten: 1 2 3 4