Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zusatz Wenn Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
(15.06.2014, 17:03)Peter schrieb: [ -> ]Hallo,

deine Beschreibung im ersten Posting passt nicht so ganz zur Tabelle.

Deswegen ist das jetzt eher ein Schuss ins Blaue: Wie wäre es mit folgender Formel in I11

=WENN(ISTTEXT(B11);6/24;WENN((D11="")*(G11="");"";MAX(D11;G11-A8)-MAX(E11;B11+A8)))

Noch ein Tipp: Bitte achte zukünftig darauf, dass du die Beispielsdateien vor dem Hochladen anonymisierst. Die Werte in K1 bis K4 machen sich nicht so gut - und haben für die Problemstellung überhaupt keine Bedeutung.
Hallo Peter, funktioniert super, aber mich stört der erscheinende Eintrag "laut Dienstplan" dann lieber sollte nichts stehen!
Gruß
Günther
Hallo,

dann ändere die Formel in J11 noch so ab:

=WENN(ODER(ISTTEXT(B11);I11="");"";WENN(I11>0,1;"laut Dienstplan"))
Hallo Günther,


schau mal rote Zeile!

VG
Alexandra
Hallo cysu11, wenn ich in Spalte B22 (rote Reihe) Urlaub auswähle erscheint in Zelle "I22" leider nicht die gewünschten 6:00 Stunden.
Gebe ich die Arbeitszeit in Spalte B und D ein erscheint in J nicht der Eintrag "laut Dienstplan"
Danke für deine Bemühungen!
Günther
(15.06.2014, 17:34)Peter schrieb: [ -> ]Hallo,

dann ändere die Formel in J11 noch so ab:

=WENN(ODER(ISTTEXT(B11);I11="");"";WENN(I11>0,1;"laut Dienstplan"))
Hallo Peter, ich habe beide Formeln "I11" und "J11" eingetragen, aber es funktioniert leider nicht!
Günther
Hallo Günther,


guckst du!

VG
Alexandra
(15.06.2014, 18:00)cysu11 schrieb: [ -> ]guckst du!

Danke für die Arbeit, es funktioniert schon fast super aber in der Spalte I steht jetzt Urlaub und nich die gewünschten 6 Stunden. in der Zeile 43 kann man verfolgen ob richtig gezählt wird. Die 6 Stunden werden einfach benötigt, um nicht in den negativ Bereich zu kommen.

Gruß
Günther
Hallo Günther,


dann halt so :)

VG
Alexandra
Hi Günther,

wie wär's damit?
PHP-Code:
=WENN((D20="")*(G20="");"";WENN(ODER(B22="Urlaub";B22="krank");"6:00";MAX(D20;G20-A8)-MAX(E20;B20+A8))) 
[quote='cysu11' pid='3866' dateline='1402852433']
dann halt so :)
[\quote]

Hallo Alexandra,

es will noch nicht so richtig klappen. Wenn Urlaub angeklickt wird erscheinen zwar die 6 Stunden die aber in Zeile 43 nicht mitgezählt werden. Und wenn ich das X auswähle erscheinen auch die 6 Stunden was fatal ist. Das X ist Arbeitsfrei!

Danke Günther
Seiten: 1 2 3 4