Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datumsstempel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community!

Ich werde in der Zukunft mehrere Zeilen mit Daten anlegen müssen, für die ein sogenannter Datumsstempel
extrem wichtig ist. Mit welcher Formel ist es möglich, ein Datum einzufügen, ohne dass sich dieses am nächsten Tag ändert?

Ich würde die Formel WENN Daten in der Zeile, dann soll er den Datumsstempel einfügen. Hat jemand eine Idee?

Vorab vielen Dank! :)
Hi,
nutze die Forumssuche mit Begriff: Zeitstempel.
Hallo,

mit einer Formel funktioniert das nicht.

Die einfachste Variante: Strg+Punkt fügt das Datum automatisch ein.

Eine andere Variante wäre ein VBA-Code wie z.B. dieser:

Code:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'Quelle: Ransi
    If Intersect(Target, Range("A1:A10")) Is Nothing Then Exit Sub
    If Target.Count > 1 Then Exit Sub 'Bearbeiten mehrerer Zeilen wird abgefangen
    If Target = "" Then
        Target.Offset(0, 1).ClearContents
        Else:
        Target.Offset(0, 1) = CDate(Format(Now, "dd.mm.yyyy"))
    End If
End Sub

Wenn hier im Bereich von A1 bis A10 etwas eingetragen wird dann erscheint in Spalte B das entsprechende Datum.
Hallo Peter,

^^
Zitat:mit einer Formel funktioniert das nicht.
http://www.ms-office-forum.net/forum/showpost.php?p=1033545&postcount=4

Die Iteration muss aber aktiviert sein.
Statt jetzt() kann natürlich auch heute() verwendet werden.

[attachment=5192]
Quelle:http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=211230

lg
Chris
Hallo Chris,

ok, das ist jetzt fast 9 Jahre her.

Ich muss gestehen, dass ich diese Variante bei meinen Tabellen eigentlich nicht angewendet habe - ich arbeite i.d.R. mit Strg+Punkt oder eben mit dem VBA-Code.

Aber danke für das in die Erinnerung holen. Smile
Hi,

hier findest du auch noch eine Möglichkeit:  http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...eglichkeit
Strg + .  funktioniert wunderbar als ausgeführtes Makro.
Wunderbar, vielen Dank!

Gruß

Mounzer