Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zellen überspringen beim Kopieren
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Hallo cooles Excel Forum

Ich habe ein Problem mit Kopieren von Zahlen aus einer CSV-Datei in Excel.

Das Problem ist, dass ich Zellen überspringen muss, wenn ich aus der CSV-Datei Zahlen rauskopiere.
Also nicht neben einander alle Zahlen kopieren sondern z.B. die erste Zahl in die erste Zelle und die folgenden in die dritte Zelle

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Hi,

zeig doch bitte mal ein Muster, wie das ganze aussehen soll. Bitte keine Bildchen!! http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Wenn ich bei mir auf dem Rechner Excel hätte, würde ich ein kleine Tabelle hier hochladen.
Da ich nur an der Arbeit damit zu tun habe, kann ich nix nach außen rausholen und ich glaube das kommt auch nicht durch unsere Firewall.

Schade. Trotzdem danke für die Mühe.
Wenn du Open Office / Libre Office oder das Google-Teil zu Hause nutzen kannst, geht auchd as. Wir brauchen dann eine kleine *.csv und eine *.??? (TK-Workbook) von dir.
Hi,

(28.04.2016, 20:45)lalaland schrieb: [ -> ]Da ich nur an der Arbeit damit zu tun habe, kann ich nix nach außen rausholen und ich glaube das kommt auch nicht durch unsere Firewall.

Du kannst doch eine kleine Tabelle machen, mit 10 -15 Werten, wo sie sind und wo sie hin sollen?

Oder lade die csv hoch und schreibe, welche Zahl soll in welche Zelle.
Hallöchen,

ich würde erst mal alle Daten aus der csv holen und dann, wo nötig, dazwischen Spalten einfügen. Das sollte auch ohne Musterdatei funktionieren Smile

Hier
Zitat:z.B. die erste Zahl in die erste Zelle und die folgenden in die dritte Zelle
Spalte B markieren, Spaltenbeschriftung mit rechter Maustaste anklicken und im Kontextmenü "Zellen einfügen" ausführen.
@André:
Ich glaube, dass genau anders herum ein Schuh daraus wird. Ich habe das so interpretiert, dass nur bestimmte Spalten/Zellen (?) aus der *.csv ... (wasauchimmer) werden sollen.

Es könnte sein, dass nur die Spalten 1, 3, 9 und 27 in ein Arbeitsblatt importiert werden sollen.
Oder es soll die gesamte *.csv importiert werden und nur bestimmte Zellen oder Spalten in ein anderes Blatt kopiert werden.
Oder es soll direkt aus der *.csv eine "Zelle" (die logische Spalte einer Zeile) irgendwohin kopiert werden.
oder wasauchimmer ... :21:

Für alles gibt es gewiss eine tragbare Lösung, allerdings fehlt mir hier Hintergrundwissen und vor allen Dingen muss die IT des Unternehmens mitspielen, falls beispielsweise die Komfortlösung Power Pivot oder ein Makro angewendet werden soll.
Hallo Günther,

ich verstehe das so wie André.

Zelle 1 aus csv in Zelle 1 in Excel,
Zelle 2 aus csv in Zelle 3 in Excel.

Ich denke, man sollte mal abwarten, bis lalaland sich wieder meldet.