Registriert seit: 17.05.2015
Version(en): Open Office
28.04.2016, 19:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2016, 19:53 von lalaland.)
Hallo cooles Excel Forum
Ich habe ein Problem mit Kopieren von Zahlen aus einer CSV-Datei in Excel.
Das Problem ist, dass ich Zellen überspringen muss, wenn ich aus der CSV-Datei Zahlen rauskopiere.
Also nicht neben einander alle Zahlen kopieren sondern z.B. die erste Zahl in die erste Zelle und die folgenden in die dritte Zelle
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): Microsoft 365, mtl. Kanal
Hi,
zeig doch bitte mal ein Muster, wie das ganze aussehen soll. Bitte keine Bildchen!!
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Registriert seit: 17.05.2015
Version(en): Open Office
Wenn ich bei mir auf dem Rechner Excel hätte, würde ich ein kleine Tabelle hier hochladen.
Da ich nur an der Arbeit damit zu tun habe, kann ich nix nach außen rausholen und ich glaube das kommt auch nicht durch unsere Firewall.
Schade. Trotzdem danke für die Mühe.
Registriert seit: 28.05.2014
Version(en): 2013 / 2016
Wenn du Open Office / Libre Office oder das Google-Teil zu Hause nutzen kannst, geht auchd as. Wir brauchen dann eine kleine *.csv und eine *.??? (TK-Workbook) von dir.
Beste Grüße
Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 2016 + 365
Hi,
(28.04.2016, 21:45)lalaland schrieb: Da ich nur an der Arbeit damit zu tun habe, kann ich nix nach außen rausholen und ich glaube das kommt auch nicht durch unsere Firewall.
Du kannst doch eine kleine Tabelle machen, mit 10 -15 Werten, wo sie sind und wo sie hin sollen?
Oder lade die csv hoch und schreibe, welche Zahl soll in welche Zelle.
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 97-2019 (32) + 365 (64)
Hallöchen,
ich würde erst mal alle Daten aus der csv holen und dann, wo nötig, dazwischen Spalten einfügen. Das sollte auch ohne Musterdatei funktionieren

Hier
Zitat:z.B. die erste Zahl in die erste Zelle und die folgenden in die dritte Zelle
Spalte B markieren, Spaltenbeschriftung mit rechter Maustaste anklicken und im Kontextmenü "Zellen einfügen" ausführen.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
Registriert seit: 28.05.2014
Version(en): 2013 / 2016
@André:
Ich glaube, dass genau anders herum ein Schuh daraus wird. Ich habe das so interpretiert, dass nur bestimmte Spalten/Zellen (?) aus der *.csv ... (wasauchimmer) werden sollen.
Es könnte sein, dass nur die Spalten 1, 3, 9 und 27 in ein Arbeitsblatt importiert werden sollen.
Oder es soll die gesamte *.csv importiert werden und nur bestimmte Zellen oder Spalten in ein anderes Blatt kopiert werden.
Oder es soll direkt aus der *.csv eine "Zelle" (die logische Spalte einer Zeile) irgendwohin kopiert werden.
oder wasauchimmer ... :21:
Für alles gibt es gewiss eine tragbare Lösung, allerdings fehlt mir hier Hintergrundwissen und vor allen Dingen muss die IT des Unternehmens mitspielen, falls beispielsweise die Komfortlösung Power Pivot oder ein Makro angewendet werden soll.
Beste Grüße
Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Registriert seit: 10.04.2014
Version(en): 2007, Office 365
Hallo Günther,
ich verstehe das so wie André.
Zelle 1 aus csv in Zelle 1 in Excel,
Zelle 2 aus csv in Zelle 3 in Excel.
Ich denke, man sollte mal abwarten, bis lalaland sich wieder meldet.
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________
Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!