Clever-Excel-Forum

Normale Version: >> OptionButton vs. RadioButton
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Guys,
Hallo Admins,

ich habe mt einigen Steuerelementen ganz gute Erfahrungen gemacht ... ScrollBar + PushButton usw.

Aber hier , wie das Bsp. im Anhang zeigt, packe ich es nicht, die "Options-Buttons" zu verknüpfen,
so dass diese genauso funktionieren, wie die "Radio-Buttons" auf der linken Seite von der Grafik.

Radio-Buttons habe einfach den Nachteil, dass man die "Fonts" nicht ändern kann, Schrifttyp + Größe.

Könntet ihr mir einen Tipp geben, wie man die Option-Buttons einbindet?  21
Danke vorab.

beste Grüße
stoxxii
moin

Optionbuttons sind ActiveX und setzen Makros voraus

mfg Tom
Hallo,

das geht auch ohne VBA. Wink

[attachment=51413]

Gruß, Uwe
Hallo Kuwer,

great Idea 18   excellent ... simple und praktisch.... Vielen Dank für die Programmier-Idee. 15

Schau zur Kontrolle bitte in den Anhang.

Ich habe noch ein kleinen Schönheits-Fehler im Diagramm. Ich habe bewußt ein Punkt- Diagram +Linienzug gewählt.

Leider stelle ich mich da blöde an, die Monats-Labels an die X-Axis dran zu plotten.  22

Hättest du noch ein Korrektur-Tipp  oder muss ich dann dafür andere Grafik auswählen ?

Beste Oster Grüße
stoxxii

sorry ,  falsche Excel ohne Grafik angehängt. ... 17

-->>  jetzt die richtige Excel-Sheet. 21

beste Grüße
stoxxii