>> OptionButton vs. RadioButton
Hallo Guys,
Hallo Admins,

ich habe mt einigen Steuerelementen ganz gute Erfahrungen gemacht ... ScrollBar + PushButton usw.

Aber hier , wie das Bsp. im Anhang zeigt, packe ich es nicht, die "Options-Buttons" zu verknüpfen,
so dass diese genauso funktionieren, wie die "Radio-Buttons" auf der linken Seite von der Grafik.

Radio-Buttons habe einfach den Nachteil, dass man die "Fonts" nicht ändern kann, Schrifttyp + Größe.

Könntet ihr mir einen Tipp geben, wie man die Option-Buttons einbindet?  21
Danke vorab.

beste Grüße
stoxxii

Angehängte Dateien
.xlsx   __Option + Radio Button + Grafik__TEST_.xlsx (Größe: 24,82 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
moin

Optionbuttons sind ActiveX und setzen Makros voraus

mfg Tom
Antworten Top
Hallo,

das geht auch ohne VBA. Wink

.xlsx   __Option + Radio Button + Grafik__TEST_Kuwer.xlsx (Größe: 25,79 KB / Downloads: 8)

Gruß, Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • Crazy Tom
Antworten Top
Hallo Kuwer,

great Idea 18   excellent ... simple und praktisch.... Vielen Dank für die Programmier-Idee. 15

Schau zur Kontrolle bitte in den Anhang.

Ich habe noch ein kleinen Schönheits-Fehler im Diagramm. Ich habe bewußt ein Punkt- Diagram +Linienzug gewählt.

Leider stelle ich mich da blöde an, die Monats-Labels an die X-Axis dran zu plotten.  22

Hättest du noch ein Korrektur-Tipp  oder muss ich dann dafür andere Grafik auswählen ?

Beste Oster Grüße
stoxxii

sorry ,  falsche Excel ohne Grafik angehängt. ... 17

-->>  jetzt die richtige Excel-Sheet. 21

beste Grüße
stoxxii

Angehängte Dateien
.xlsx   __Option + Radio Button + Grafik__TEST_.xlsx (Größe: 24,82 KB / Downloads: 1)
.xlsx   __Option + Radio Button + Grafik__TEST_Kuwer.xlsx (Größe: 33,53 KB / Downloads: 3)
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste