Clever-Excel-Forum

Normale Version: In Zelle erscheint ein nicht beabsichtigter Wert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich habe in einem Tabellenblatt einen nicht gewünschten Effekt und kann mir nicht erklären warum das so ist.
Ich gebe zuerst in Zelle C6 einen Wert ein. Danach gebe ich in Zelle C10 einen Wert ein. Der Wert aus C10 erscheint nun auch in D10 und E10.
Gebe ich einen Wert zuerst in C10 und danach in C6 ein erscheint kein Wert in D10 und E10. Das ist auch nicht beabsichtigt. Eine bedingte Formel Makro oder sonstiges die diesen effekt auslösen könnte, habe ich nicht gefunden. Was kann das sein?

Grüße
Hallo,

der Sinn deiner Liste erschließt sich für mich nicht, vermutlich geht es Excel ähnlich.  05
Das ist eine Lohnabrechnung. In Spalte C werden alle Buttosummen eingetragen. In Spalte D werden die Summen von Spalte C übernommen die Steuerpflichtig sind und in Spalte E werden aus Spalte C die Summen übernommen die für die Betriebsrente nötig sind.
Hallo,
deine D und E Spalte verweisen auf Spalte C.
Sobald in C etwas eingegeben wird, erscheint es auch in D und E.
Dabei ist es egal, wo ein Eintrag erfolgt.

MfG Günter
Das ist bei z.B D3 und E3. Bei E4 und eben bei D10 und E10 ist das nicht so. Aber auch soll gewollt. Allerdings erscheint in D10 und E10 die Summe von C10 wenn ich zuerst etwas in C6 eintrage. Woher kommt der Verweis?
(29.03.2024, 17:27)ewuk schrieb: [ -> ]Allerdings erscheint in D10 und E10 die Summe von C10 wenn ich zuerst etwas in C6 eintrage.
Nein.
Hi,

wenn Excel erkennt, dass mehrere Zeilen gleichartig aufgebaut sind, werden nachfolgende Einträge automatisch gleich ausgefüllt. in Zeile 10 funktioniert das nicht, weil davor nur eine Zeile gefüllt ist.
@BoskoBiati

Dankeschön, das war mir so nicht bewusst.
Kann ich das irgendwie verhindern?
Hallo,

Zitat:Das ist eine Lohnabrechnung. In Spalte C werden alle Buttosummen eingetragen. In Spalte D werden die Summen von Spalte C übernommen die Steuerpflichtig sind und in Spalte E werden aus Spalte C die Summen übernommen die für die Betriebsrente nötig sind.

das stellt deine Beispieldatei aber nicht dar. So wird die Hilfe zum Ratespiel.
@ Klaus-Dieter

Ich hab es auf das nötigste reduziert um nicht zu verwirren. Das Hauptproblem (für mich) ist ja ersichtlich und nachvollziehbar.
Hast denn Du denn vielleicht eine Lösung?
Seiten: 1 2