Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

In Zelle erscheint ein nicht beabsichtigter Wert
#1
Hallo,

ich habe in einem Tabellenblatt einen nicht gewünschten Effekt und kann mir nicht erklären warum das so ist.
Ich gebe zuerst in Zelle C6 einen Wert ein. Danach gebe ich in Zelle C10 einen Wert ein. Der Wert aus C10 erscheint nun auch in D10 und E10.
Gebe ich einen Wert zuerst in C10 und danach in C6 ein erscheint kein Wert in D10 und E10. Das ist auch nicht beabsichtigt. Eine bedingte Formel Makro oder sonstiges die diesen effekt auslösen könnte, habe ich nicht gefunden. Was kann das sein?

Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 16,66 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#2
Hallo,

der Sinn deiner Liste erschließt sich für mich nicht, vermutlich geht es Excel ähnlich.  05
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Das ist eine Lohnabrechnung. In Spalte C werden alle Buttosummen eingetragen. In Spalte D werden die Summen von Spalte C übernommen die Steuerpflichtig sind und in Spalte E werden aus Spalte C die Summen übernommen die für die Betriebsrente nötig sind.
Antworten Top
#4
Hallo,
deine D und E Spalte verweisen auf Spalte C.
Sobald in C etwas eingegeben wird, erscheint es auch in D und E.
Dabei ist es egal, wo ein Eintrag erfolgt.

MfG Günter
Antworten Top
#5
Das ist bei z.B D3 und E3. Bei E4 und eben bei D10 und E10 ist das nicht so. Aber auch soll gewollt. Allerdings erscheint in D10 und E10 die Summe von C10 wenn ich zuerst etwas in C6 eintrage. Woher kommt der Verweis?
Antworten Top
#6
(29.03.2024, 17:27)ewuk schrieb: Allerdings erscheint in D10 und E10 die Summe von C10 wenn ich zuerst etwas in C6 eintrage.
Nein.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Hi,

wenn Excel erkennt, dass mehrere Zeilen gleichartig aufgebaut sind, werden nachfolgende Einträge automatisch gleich ausgefüllt. in Zeile 10 funktioniert das nicht, weil davor nur eine Zeile gefüllt ist.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#8
@BoskoBiati

Dankeschön, das war mir so nicht bewusst.
Kann ich das irgendwie verhindern?
Antworten Top
#9
Hallo,

Zitat:Das ist eine Lohnabrechnung. In Spalte C werden alle Buttosummen eingetragen. In Spalte D werden die Summen von Spalte C übernommen die Steuerpflichtig sind und in Spalte E werden aus Spalte C die Summen übernommen die für die Betriebsrente nötig sind.

das stellt deine Beispieldatei aber nicht dar. So wird die Hilfe zum Ratespiel.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#10
@ Klaus-Dieter

Ich hab es auf das nötigste reduziert um nicht zu verwirren. Das Hauptproblem (für mich) ist ja ersichtlich und nachvollziehbar.
Hast denn Du denn vielleicht eine Lösung?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste