Clever-Excel-Forum

Normale Version: Intelligente dropdownliste weiter einschränken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich hänge immer noch an meinen Timesheet  fest.. bin zwar schon sehr weit, aber es fehlen noch hier und da ein paar Sachen.

Ich versuche mal zu erklären.
Der Plan ist einen Timesheet für mehrere/alle Abteilungen zu erstellen.
Ich habe ein Blatt wo alle Schichten der ganzen Abteilungen zu sehen sind.
Jede Abteilung hat unterschiedliche viele verschiedene Schichten.
Im Blatt Details kann die Person aus der Abteilung seine Abteilung bei J3 auswählen. (Es sind bis jetzt nur 4 Abteilungen als Beispiel.. es sollen aber mehrere folgen)
soweit so gut..Man bekommt dann seine Schichten angezeigt. 

Im Blatt Jan ist der Hauptteil des ganzen.. 
In der Spalte G (Schichten) soll man eintragen können welche Schicht er gehabt hat.

Jetzt kommt mein Problem: 
Ich würde gerne das in Spalte G eine Dropdownliste zu sehen ist, die aber auch nur die Schichten anzeigt, wo in Details die Abteilung ausgewählt wurde.

Ist das möglich ? 

Danke für die Unterstützung hier im Forum.

Gruß Marcell
Hallo Marcell,

löst evtl. meine Dokumentation zu einem ähnlichen Beitrag dein Problem?
Hier der Link dazu: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...bei-Formel
bzw. https://www.clever-excel-forum.de/attach...?aid=51065
Danke das hat mir gut geholfen. Perfekt.