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Normale Version: leer Zeilen in intelligenter Tabelle zählen funktioniert nicht
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Guten Tag, 

leider funktioniert diese Formel bei mir nicht: 
SUMME((JAHR(Projektliste3[[T]:[T]])=$A$45)*(AUFRUNDEN(MONAT(Projektliste3[[T]:[T]])/3,0)=C$39)*(Projektliste3[[F]:[F]])="")

Sei soll zählen wieviel Spalten keine Einträge also den Eintrag "" habenleider klappt es nicht. 
Ich habe auch schon die Formel mit 0 probiert auch hier kein Erfolg.

SUMME((JAHR(Projektliste3[[T]:[T]])=$A$45)*(AUFRUNDEN(MONAT(Projektliste3[[T]:[T]])/3,0)=C$39)*(Projektliste3[[F]:[F]])="0")

Habe ich vllt etwas in der Syntax falsch gemacht?

Vielen Dank im voraus. 


Liebe Grüße
Nur vergessen eine Beispieldatei hochzuladen.
[attachment=51079]
Hier die Datei mit der ich arbeite.
Hallo,

deine Datei ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie man in der EDV nicht arbeiten sollte. Wer soll da durchblicken? Leere Spalten haben in Listen schon mal gar nichts zu suchen!
Moin

Glummerfehler.
Code:
=SUMME((JAHR(Projektliste3[[T]:[T]])=$A$45)*(AUFRUNDEN(MONAT(Projektliste3[[T]:[T]])/3,0)=C$39)*(Projektliste3[[F]:[F]]=""))

PS: Schweizer?
Warum keine Pivottable ? I39:N50
Vielen Dank.

Darf ich fragen was und wie du das gemacht hast?
Tab 'Insert'/ option 'Pivottable' und dann wirdst du wunderbar geholfen vom Wizard.
Besondere Fragen: 

Warum hast du:
1. die Formatierung der Spalte T und Status zusammengefügt?
2. für Summe Werte die F days also die Anzahl der Tage in der Phase genutzt?
3. für die Zeile das Quartal des Start Datums gewählt? Eigentlich braucht es doch die Startdaten der Phasen als T,F,.. . Hier hab ich nur das Problem das wenn ich T in Zeilen ziehe, dass dann nur die Tage und Monate und keine Jahre oder Quartale angezeigt werden.