Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

leer Zeilen in intelligenter Tabelle zählen funktioniert nicht
#1
Guten Tag, 

leider funktioniert diese Formel bei mir nicht: 
SUMME((JAHR(Projektliste3[[T]:[T]])=$A$45)*(AUFRUNDEN(MONAT(Projektliste3[[T]:[T]])/3,0)=C$39)*(Projektliste3[[F]:[F]])="")

Sei soll zählen wieviel Spalten keine Einträge also den Eintrag "" habenleider klappt es nicht. 
Ich habe auch schon die Formel mit 0 probiert auch hier kein Erfolg.

SUMME((JAHR(Projektliste3[[T]:[T]])=$A$45)*(AUFRUNDEN(MONAT(Projektliste3[[T]:[T]])/3,0)=C$39)*(Projektliste3[[F]:[F]])="0")

Habe ich vllt etwas in der Syntax falsch gemacht?

Vielen Dank im voraus. 


Liebe Grüße
Antworten Top
#2
Nur vergessen eine Beispieldatei hochzuladen.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#3

.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 35,26 KB / Downloads: 8)
Hier die Datei mit der ich arbeite.
Antworten Top
#4
Hallo,

deine Datei ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie man in der EDV nicht arbeiten sollte. Wer soll da durchblicken? Leere Spalten haben in Listen schon mal gar nichts zu suchen!
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Moin

Glummerfehler.
Code:
=SUMME((JAHR(Projektliste3[[T]:[T]])=$A$45)*(AUFRUNDEN(MONAT(Projektliste3[[T]:[T]])/3,0)=C$39)*(Projektliste3[[F]:[F]]=""))

PS: Schweizer?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • 12349
Antworten Top
#6
Warum keine Pivottable ? I39:N50


Angehängte Dateien
.xlsx   __Pivot Quartal.xlsx (Größe: 42,65 KB / Downloads: 5)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • 12349
Antworten Top
#7
Vielen Dank.

Darf ich fragen was und wie du das gemacht hast?
Antworten Top
#8
Tab 'Insert'/ option 'Pivottable' und dann wirdst du wunderbar geholfen vom Wizard.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#9
Besondere Fragen: 

Warum hast du:
1. die Formatierung der Spalte T und Status zusammengefügt?
2. für Summe Werte die F days also die Anzahl der Tage in der Phase genutzt?
3. für die Zeile das Quartal des Start Datums gewählt? Eigentlich braucht es doch die Startdaten der Phasen als T,F,.. . Hier hab ich nur das Problem das wenn ich T in Zeilen ziehe, dass dann nur die Tage und Monate und keine Jahre oder Quartale angezeigt werden.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste