Clever-Excel-Forum

Normale Version: Werte aus anderem Blatt addieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

ich stehe grade etwas auf dem Schlauch und bräuchte einen Denkanstoß.

Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Blättern und möchte auf einem Übersichtsblatt eine Zusammenfassung von einem anderen Blatt erstellen.

Ich möchte auf Blatt B2 das durchschnittliche Monatsschriftaufkommen in % "Arbeitsplatz" in B12 addieren. Die Daten dazu liegen in Blatt SGK in einer Tabelle in Prozentwerten vor.
Probiert hatte ich es mir Zählenwenn, spuckt mir aber Fehlermeldung aus.

Bestimmte Werte addieren in einer Spalte ist kein Problem, nur mit den Prozentwerten komme ich nicht klar. 

Ich habe mal die Datei angefügt, ist auch nur eine Übungsdatei ohne echten Nutzen.

Danke 17
Hi,

das ist doch eine einfache SUMMEWENNS-Formel. Allerdings solltest u dabei beachten, dass "Arbeitsplatz" nicht dasselbe ist wie "Arbeitsplatz ". In SGK!C3:C7 hast du teilweise nämlich noch Leerzeichen hinter den Namen.
summewenns hat funktioniert. Danke für den Tipp  21