Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte aus anderem Blatt addieren
#1
Hi,

ich stehe grade etwas auf dem Schlauch und bräuchte einen Denkanstoß.

Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Blättern und möchte auf einem Übersichtsblatt eine Zusammenfassung von einem anderen Blatt erstellen.

Ich möchte auf Blatt B2 das durchschnittliche Monatsschriftaufkommen in % "Arbeitsplatz" in B12 addieren. Die Daten dazu liegen in Blatt SGK in einer Tabelle in Prozentwerten vor.
Probiert hatte ich es mir Zählenwenn, spuckt mir aber Fehlermeldung aus.

Bestimmte Werte addieren in einer Spalte ist kein Problem, nur mit den Prozentwerten komme ich nicht klar. 

Ich habe mal die Datei angefügt, ist auch nur eine Übungsdatei ohne echten Nutzen.

Danke 17


Angehängte Dateien
.xlsx   A1 2.xlsx (Größe: 47,8 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hi,

das ist doch eine einfache SUMMEWENNS-Formel. Allerdings solltest u dabei beachten, dass "Arbeitsplatz" nicht dasselbe ist wie "Arbeitsplatz ". In SGK!C3:C7 hast du teilweise nämlich noch Leerzeichen hinter den Namen.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#3
summewenns hat funktioniert. Danke für den Tipp  21
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste