Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zählenwenn mit Mehreren Bedingungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

für meine Excel benötige ich eine Summe die aus Mehreren Bedingungen besteht.

Die Formel:

=Zählenwenn(A2;A5;A2)+Zählenwenn(A2:A5;A3)
Diese ist zwar schon der richtige Ansatz aber bei meiner Funktion müssen beide Bedingungen Erfüllt sein.


Um es etwas anschaulicher zu machen, kann man sich es so Vorstellen:

Auswertung eines Marathons 

Jeder Läufer hat eingetragen welche Marke er an Schuhen getragen hat und welche Zeit er gelaufen ist.

Nun ist eine Aufgabe herauszufinden welche läufer mit Nike Schuhen schneller als 1 Std gewesen sind sowie welche mit Puma schneller als 1 Std waren.

Die Filterfunktion ist keine Option

Danke für eure Hilfe 

Gruß
Hola,
dafür gibt es Zählenwenns().
Gruß,
steve1da