Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zählenwenn mit Mehreren Bedingungen
#1
Hallo Zusammen,

für meine Excel benötige ich eine Summe die aus Mehreren Bedingungen besteht.

Die Formel:

=Zählenwenn(A2;A5;A2)+Zählenwenn(A2:A5;A3)
Diese ist zwar schon der richtige Ansatz aber bei meiner Funktion müssen beide Bedingungen Erfüllt sein.


Um es etwas anschaulicher zu machen, kann man sich es so Vorstellen:

Auswertung eines Marathons 

Jeder Läufer hat eingetragen welche Marke er an Schuhen getragen hat und welche Zeit er gelaufen ist.

Nun ist eine Aufgabe herauszufinden welche läufer mit Nike Schuhen schneller als 1 Std gewesen sind sowie welche mit Puma schneller als 1 Std waren.

Die Filterfunktion ist keine Option

Danke für eure Hilfe 

Gruß
Antworten Top
#2
Hola,
dafür gibt es Zählenwenns().
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • R4di0n
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste